Die Qual der Wahl: Casio Privia PX 830 BK oder KORG LP 350 - oder ganz was anderes?

  • Ersteller SoSoLaLa
  • Erstellt am
S
SoSoLaLa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
10.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

sehr schön euch gefunden zu haben.

Ich bin auch - wie wieviel hier die dass erste mal schreiben - blutige Anfängerin
welche sich gerne ein (typisch Frau) schickes, schlankes, im Wohnzimmer gut aussehendes
Digitalpiano zulegen möchte. :D

In den umliegenden Musikgeschäften bin ich nun auf folgende zwei Modell gestossen:

Casio Privia PX 830 BK

KORG LP 350

Beide sind für 800 Euro zu bekommen und somit in einer Preisklasse mit welcher ich gut leben kann.

Nun wäre es interessant zu wissen welche Meinung ihr zu diesen Instrumenten habt, da ja z.B. das
Korg bei Stiftungwarentest gnadenlos verloren hat.

Gibt es für sagen wir mal bis zu 900 Euro noch eine Alternative zu den obigen Geräten welche auch
hübsch sind ;) und einem Klavier sehr nahe kommen. (dass ist das Wichtigeste, so nah wie möglich am Klavier)

So ich bedank mich schon im Voraus für eure Tipps und Tricks :)

LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha YDP-S51 ... sieht auch sehr edel aus und hat die begehrte GH-Tastatur; ist aber 159€ über deinem Budget.
Das Casio PX-830 würde ich nicht kaufen. Ich habe es selber schon mal angespielt und war nicht so sehr davon begeistert. Die Tasten hatten ungewöhnlich viel Spielraum nach links und rechts und die Gewichtung war unverhältnismäßig schwer. Hinzu kommt noch, dass der Sound auch nicht so pralle war. Es gibt noch das neue Casio PX-850 für 1049€, was (zumindest laut Datenblatt) einiges verbessert hat. Ansonsten gibt es noch das Casio PX-750 für 949€, da wird man aber ggü. dem 850 Abstriche in Sachen Lautsprecher machen müssen.

Das Korg LP350 hatte ich noch nicht unter den Fingern, aber das SP-250. Und das war für den Preis echt klasse...aber halt alt. Das Gerät wird seit Jahren angeboten und nicht (offiziell) verbessert. Aber wenn es dir gefällt und du es schon angespielt hast, dann kann man es ruhig kaufen.

Das Kawai CL-36 möchte ich dann noch in den Raum werfen. Hat zwar keine Tastaturabdeckung, aber ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Prinzipiell gilt wie bei jedem Kauf: vorher mal in einen Musikladen stapfen und ein paar Tasten drücken. Auch mal bei den teureren Geräten, um die Unterschiede zu den besseren Geräten herauszukristallisieren. Und dann wird sich schon ein Gewinner finden ;)
 
Das Roland F-120 dürfte über Deinem Budget liegen, wäre aber auch trés chic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben