Die "Radio"-Gitarre

  • Ersteller elven_king
  • Erstellt am
elven_king
elven_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.11.03
Beiträge
455
Kekse
513
Mir ist gestern ein "genialer" Gedanke gekommen:
Ich nutze einen meiner Pickupwahlschalter zur Anwahl einer Antenne, über ein seperates Poti kann ich die Frequenz, die durchgehen soll, festlegen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir das bringen soll, aber vielleicht werde ich das mal in die Elektronik einbauen. :)

Mich interessiert eigentlich hierbei mehr das Poti, mit welchem ich die Frequenzen anwählen kann. Was ist das und wie klemmt man es am besten an damit seinen Dienst verrichtet? Muss alles über eine aktive Elektronik laufen?

mfg,
elven_king

P.S.: Was sind eigentlich "Balanced"-Potis? :confused:
 
Eigenschaft
 
Lol, auch mal ne Idee..
Wie wäre es, du baust dann auch noch nen Lautsprecher dran, dann brauchste nicht mal nen Amp zum Spielen :p

Ok, ist n bissle platz fressend, aber wieso nicht? ;) Billige Gitarre bei Ebay ersteigert, und ab geht's...
Zu deinen fragen kann ich dir leider keine antworten geben :(
 
elven_king schrieb:
P.S.: Was sind eigentlich "Balanced"-Potis? :confused:

das sind potis,die in zwei richtungen verscheidene frequenzen regeln können und eine mittelstellung haben,wird häufig bei bässen eingebaut
 
über ein seperates Poti kann ich die Frequenz, die durchgehen soll, festlegen.

am besten, Du lötest Dir einen Tief-oder Hochpaß oder Bandfilter (je nachdem was durchkommen soll...). Der Toneregler an der Gitarre ist zum Beispiel schon ein Frequenzpaß (logarithmisches Poti parallel zu einem Kondensator)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben