Die S1 Backstagecouch

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich habe mir SO2 zu meinem Logic dazu geholt, weil es ein paar sehr coole Features hat, die das Editing von vocals bzw Sprachaufnahmen enorm erleichtern. Z. B. Den clipgain am Clip direkt zu reduzieren und nicht erst in ein in der Seitenleiste befindliches Fenster klicken zu müssen.

Auch Aufmachung (neudeutsch GUI) und Menüführung haben mir gefallen. In der Professional Variante ist noch eine Mastering Suite dabei. Da kann man alle relevanten Daten incl. ISRC eingeben und als DDP oder Digital exportieren oder z. B. direkt in die Soundcloud hochladen.
 
Moinsen!


Klugscheißermodus ON:
S1V2
Klugscheißermodus OFF! :D

In der Professional Variante ist noch eine Mastering Suite dabei. Da kann man alle relevanten Daten incl. ISRC eingeben und als DDP oder Digital exportieren oder z. B. direkt in die Soundcloud hochladen.

Jepp, aber auch so gut wie die schon ist, ganz Professionell ist das noch nicht. Aber man kann doch schon ganz gut mit mastern. Einige Fehlerchen sind aber doch noch drin, gerade was das Beschriften der Titel und der CD angeht.

Ansonsten wäre wirklich für die meisten die Artist Version ausreichend. Wenn du wissen willst, was der Unterschied ist, das kannst du hier unter
Versionen vergleichen nachschauen. Auf der Webseite gibt es aber auch gute Tipps und Videos.
Schau dich nur in Ruhe dort um.

Greets Wolle
 
Kann mich nicht erinner, mal die Projekt Funktion von S1 verwendet zu haben. Jetzt ergab sich ein Fall, wo ich das probieren wollte. Mastern ging nicht mehr direkt im Projekt da zu wenig CPU. Nun dauert die Aktualisierung der Master Datei ewig und drei Tage:

render projekt.jpg


zum Vergleich hier die normale Render Funktion aus dem Song:

render song.jpg


beides mal Wav File gleiche Auflösung. Wie kann das sein? Ist das schon mal jemand aufgefallen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alle klar. Zum Rendern wird Song Start und Ende verwendet, nicht die Loop Markierung......
 
Also ich muss sagen, die haben sich wieder was einfallen lassen, die Leute von Presonus. Und das Updatet ist online und installiert. Prima Sache..... (;
 
Ja das sind echtmal sinnvolle Erweiterungen die einem das Mixerleben erleichtern. :great:
Besonders Cool wenn auch kein eigentliches Studio One update: Es soll endlich auch eine Studio One Remote für Windowstablets geben. Ich warte schon gespannt auf die Veröffentlichung.
 
Das gibt es untedessen. Geht auch.

Was nicht geht ist die hold Funktion in den Meters. Noch bei jemand anderem zu sehen der Fehler?
 
Moinsen!


Allen Studio One Usern ein frohes Osterfest!


Greets Wolle
 
Softube Console 1 wird in Studio One integriert... nice :)

 
Sieht aus wie Ozone die Gui......
 
Hey ihr Studio Oner,

gibt es die Möglichkeit beim Impact verschiedene Drumsounds nach Zufall abzufahren? Also sozusagen ne Humanize Funktion..

Ich habe mehrere Drumsamples, mit denen ich gerne ein mikrofoniertes Kit unterstützen möchte. Wie man mehrere Sounds für verschiedene Anschlagstärken nutzen kann, hab ich mittlerweile herausgefunden.
Wenn man das jetzt noch mit den unterschiedlichen Samples kombinieren könnte, wärs top :D

Oder vielleicht kennt jemand nen guten Workaround?

Grüße
Daniel
 
Moinsen!

Verstehe die Frage nicht so recht? Also du spielst die Snare und beim nächsten Schlag kommt dann z.B. eine Bell?

Und wozu soll das gut sein?

Greets Wolle
 
Sorry, war wohl zu unklar formuliert.

Ich habe Snare Samples in drei verschiedenen Anschlagstärken und davon je 5 verschiedene Ausführungen. In Impact kann ich ja mehrere Samples auf ein Pad legen und entweder über den Layer Mode Velocity oder über den Layer Mode Random die verschiedenen Samples ansteuern.

Ich würde das jetzt gerne kombinieren. Also dass es drei Velocity-Bereiche gibt, innerhalb derer Samples zufällig abgespielt werden.
 
Das Ziel habe ich einigermaßen verstanden. Nur wozu soll das gut sein? Also wenig draufhauen (wenig Velocity) dann kommt irgend ein zufälliges Sample. Mehr draufhauen irgend ein anderes zufälliges Sample. So ungefähr? Mit was wird denn das getriggert?
 
Das ganze wird von einem echt eingespielten Drumset getriggert.

Nur wozu soll das gut sein? Also wenig draufhauen (wenig Velocity) dann kommt irgend ein zufälliges Sample. Mehr draufhauen irgend ein anderes zufälliges Sample. So ungefähr?

Es soll immer das der Velocity entsprechende Sample kommen. Also wenn er leicht draufhaut, eines der 5 leichten Samples, wenn er fest draufhaut eines der 5 festen. Es hört sich halt realistischer an, wenn bei 30 festen Schlägen hintereinander nicht immer exakt das gleiche Sample gespielt wird.

Bisher habe ich für sowas immer den EZDrummer benutzt, da klappt das super. Leider gibt es dort nicht die Möglichkeit eigene Samples einzuladen. Ich dachte mir, dass das ja nicht so schwierig sein kann, aber alle Lösungen, die ich bisher gefunden habe war Bezahlsoftware, die ich momentan nicht unbedingt kaufen möchte.

So wie ich es momentan sehe, geht es mit dem Impact nicht so, wie ich es möchte. Da müsste ich für jede Anschlagstärke ein eigenes Pad benutzen und dann innerhalb des Pads die 5 Sounds im Zufallsmodus abfahren.
Dann stellt sich aber die Frage, wie ich alle Snareschläge nach Velocity auswählen kann.. :redface:
 
Klingt als würdest du um "Trigger 2" von Slate nicht herum kommen
 
Klar Studio one coole DAW.
Aber habe im Presonus Forum gelesen das einige probleme haben plug ins bei größeren projekten wieder reinzuladen, bzw. Es lassen sich manchmal keine plugins einfügen.
Habe z.b. softube als vst3, slate digital everything Bundle, UAD plugins als vst2 x64. Dieverse andere.
Manchmal lädt s1 die plugins nicht ein,
und sagt diese plugs sind nicht installiert.
Wenn man dann ein neuen Song aufmacht lassen sich wieder alle einladen, und sind ganz normal da.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme.
S1 letzte version 3.2.1 ? 2.2 oder so.
Win 7 x64 16 gb ssd 240 gb 1 T audio etc.
Grüße Mike
 
Ich kenne das Problem. Hatte ich schon bei einigen Projekten. Lösung habe ich keine gefunden..... oder eigentlich schon. Eine andere DAW.....
 
Mal schauen obs beim nächsten update gefixt ist.;)
 
Tja, meine Hoffnung ist dahin. Den Fehler gab es schon in der V2 Version.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben