die schnellsten melodischen soli

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
MrFair schrieb:
Ich bin selber zwar extremer Metal-Fan, aber wie wärs mal mit einem kleinen Blick über den Tellerrand? Vor 2 Wochen hät ich das wohl noch nicht gedacht, aber Jazz ist geil! Hab von meinem Lehrer nen paar CDs mit einigen Jazz-Sachen drauf bekommen, unter anderem ein Live-CD ("The Road To You") von Pat Metheny (!!!). Sowas hab ich noch nicht gehört. Der Kerl legt oft ein ungemeines Tempo an den Tag und spielt trotzdem so gefühlvoll, dass ist echter Wahnsinn. Ich saß beim Hören teilweise nur mit offenem Mund da und konnte nicht fassen was ich da höre, sowas kommt echt wenig vor.
Ein paar Tips an Pat Metheny Sachen: "Beat 70", "Third Wind" und eigentlich das Ganze "The Road to You"-Album :D

An sich gibt es eh ungemein viele sachen die man auch aus anderen Musikrichtungen spielen kann, die schnell und Melodisch sind.
Was ich z.B. im moment am Üben bin ist das Preludio der E-Dur Partita von Bach. Das kann man so schnell spielen wie man will, klingt immer.
Ich habe es auf CD da spielt es einer auf klassischer Gitarre, und der spielt definitiv schneller als ich. Wenn ich das Tempo mal habe kann ich schon sehr zufrieden sein. Kannst dir ja mal so ein paar geigen oder lautensachen von Bach ansehen, die sind echr Mördermäßig.
 
Weis nicht obs schon genannt wurde.

Aber ich find das Soli

Bei Stratovarious - Speed of Light

hammer geil schnell und melodisch..
 
Wenn ihr was schnelles wollt dann spielt die erste Geige von Vivaldi in 4 Jahreszeiten!!!!
Des geht ob aber unmöglich! Also ich kann mir das mit ner Gitarre nicht vorstellen!
 
wollt ich auch gerad sagen schaut euch manche klassik stuecke an da habt ihr 10 minuten soli ;)
 
Sargeras schrieb:
Wenn ihr was schnelles wollt dann spielt die erste Geige von Vivaldi in 4 Jahreszeiten!!!!
Des geht ob aber unmöglich! Also ich kann mir das mit ner Gitarre nicht vorstellen!

Uli Jon Roth (*1954/ Düsseldorf/Hannover/1977 bei den Scorpions ausgestiegen! macht es nicht unmöglich - hier die bislang einzige E-Gitarren-Version. Die Urauffführung mit E-Git und Orchester durfte ich selbst live erleben (in Detmold vor 3 Jahren)

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3920/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-2471539-2363244


http://www.ulijonroth.com/sky/current/latest_releases_1.htm
 
Woahh nicht schlecht wenn er das kann!
Muss mir diese CD wohl zutun!

Ich glaube Dragonforce wurde schon genannt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben