Pickups für Ibanez RG370DX und Metal

na das sieht mir hier ja alles wieder sehr blöd aus... breitere bohrungen, der EMG is vonner mitte aus gesehn nach links und rechts jeweils ca. 2 cm breiter...
ich denke ich versuch mal die woche nen DiMarzio Evolution inner Bridge anzutesten....
allerdings fehlt mir dann noch nen passender Neck PU... evtl auch der Evo?

die kann ich doch mit meinem alten SC weiter nutzen?

achja und die Evos müssten für ne RG370DX dann in F-Spaced sein oder?

lg
whitie :ugly:
 
so, die löcher in den befestigungslaschen sind 7,68cm voneinander entfernt und die höhe beträgt *tada* 2,5cm wovon aber ca 1cm rausragt, d.h. es muss mindestens 1,5cm platz nach unten in den body sein.

bei passiven pus kannst du deinen sc weiter nutzen
 
so, die löcher in den befestigungslaschen sind 7,68cm voneinander entfernt und die höhe beträgt *tada* 2,5cm wovon aber ca 1cm rausragt, d.h. es muss mindestens 1,5cm platz nach unten in den body sein.

bei passiven pus kannst du deinen sc weiter nutzen

okay ^^
bleibt noch die frage offen nach nem neck pickup, denn ich denke, der evolution bridge würde mir ganz gut zu gesichte stehn....
nochmal die sound beschreibung: singender sound für lead-soli, mit dem shred und sweep läufe schön weich und "gleitend" klingen... trotzdem alles für higain zerre :rolleyes:

lg
whitie
 
okay nochmal ich:
ich denke ich werde mich dem kollegen Sam Totman anschließen und Neck und Bridge Evolutions nehmen...

Da bräuchte ich dann in beiden Positionen die F Spaced Version wenn ich nen EDGE III Tremolo hab??

Und wie siehts mit dem EInbau aus? muss da auch was ausgefräst werden?

danke :ugly:
lg
whitie
 
he leute, wieso antwortet ihr nicht mehr :D :ugly:

*push* :rolleyes:
 
:D

Du brauchst nur für die Bridge einen F-Spaced. Für die Neck Position wirst du vermutlich gar nie einen F-Spaced finden weils da die normalen auch tut.
 
Na sowas.. DiMarzio bilden da wohl ne Aussnahme..hab ich bisher bei keinem Hersteller gesehn dass er auch die Neck Pickups als F-Spaced anbietet. In dem Fall kannst du natürlich 2 mal F-Spaced nehmen..und nein zu 97% kommst du ohne Fräsen aus, die dürften genauso groß sein wie die Infinitys.

http://www.dimarzio.com/site/#/faq/

Pickups FAQ -> F-Spacing, Standard Spacing (ziemlich in der Mitte)
 
Na sowas.. DiMarzio bilden da wohl ne Aussnahme..hab ich bisher bei keinem Hersteller gesehn dass er auch die Neck Pickups als F-Spaced anbietet. In dem Fall kannst du natürlich 2 mal F-Spaced nehmen..und nein zu 97% kommst du ohne Fräsen aus, die dürften genauso groß sein wie die Infinitys.

http://www.dimarzio.com/site/#/faq/

Pickups FAQ -> F-Spacing, Standard Spacing (ziemlich in der Mitte)

ok die seite hab ich nich gefunden/übersehen :rolleyes:
ich hoffe mal das stimmt, bzw das is egal ob der neck PU in F spaced is oder nich, also hab breite vom Locking Nut ausgemessen und bin eben auf die genannten 43mm...
ich werd dann einfach nochmal beim kauf sicherheitshalber nachfragen...

was is aber, wenn die die neck version nich in F da haben sollten? lieber warten und wirklich nen F Spaced Neck PU holen oder wärs in dem fall wirklich wurst? :cool:
 
Beim Neck Pickup spielt ist eigentlich keine Rolle..ich hab in meiner MH auch nen normalen Seymour Duncan SH2 (Seymour Duncan stellt gar keine F-Spaced Neck Tonabnehmer her) und die Pole Pieces sind unter den Saiten.
 
Guck mal in meiner Sig, da isn link zu einem Erfahrungsbericht zum EMG einbau an einer Ibanez RG350 DX (Fast baugleich mit deiner)
 
Guck mal in meiner Sig, da isn link zu einem Erfahrungsbericht zum EMG einbau an einer Ibanez RG350 DX (Fast baugleich mit deiner)

nun ich hoffe du hast in meinem fall ebenfalls laut loslachen müssen? :D
 
ich hab leider keine möglichkeit gefunden, Evolutions in irgendeiner gitarre antesten zu können, nichmal berlins größter musikalienhändler (Sound&Drumland) hatte irgendwelche Steve Vai Gitarren mit Evos drin...:eek:

hab allerdings genug leute in youtube oder bekannte im allgemeinen, die mir soundfiles (aufgenommen mit PODxt, was ich ja auch benutze) beschert haben...ich denke die müssten vom sound her meinen erwartungen entsprechen...

nun nochmal ne preisanfrage an den gitarrenbauer im o.g. laden geschickt und folgende lächerliche antwort erhalten:

Gitarrenbauer S&D Berlin schrieb:
Der Einbau kostet 67,50€, und Fräsarbeit ist nicht notwendig.

oh man.. ich meine, das is echt nur saiten runter (kann ich ihm noch machen *totlach*), paar schrauben weg, und 10 minuten löten pro pickup...
find den preis mehr als dreist, was meint ihr?

lg
whitie
 
Wenn es nur ums Löten geht bau sie selbst ein und lass den Mensch nur noch Löten - das sollte also wirklich nicht mehr als 15€ kosten, da braucht ein qualifizierter Techniker vllt 10min. gesamtzeit.
 
gut, kann ich bei der RG370DX die saiten abmachen, sodass das EDGEIII in den Korpus sackt, ohne mir sorgen darum zu machen?
 
Ja, das macht rein gar nichts.
 
Auch dann nicht.
 
Ich habe eine Les Paul mit einem DiMarzio Paf Pro...

Viel Dampf ohne das Differenzierte Spiel zu vergessen, wirklich genial!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben