Pickups für Ibanez RG370DX und Metal

Hey Leute! Interessanter Thread....beschäftige mich auch grad mit PU auswahl, da ich meine alte Ibanez GSA60 (Anfänger Gitarre, hat für mich aber nen großen emotionalen Wert)
gehörig umbaue. Alles neu, nur das Holz bleibt. :D

Hab mir überlegt EMG HZs einzubauen....nun frag ich mich aber, soll ich den H4A (Alnico) oder den H4 (Ceramic) in die Bridge bauen? (Werd wohl fräßen müssen...bin dank diesem Thread draufgekommen)

Vom Neck Sound passt die Beschreibung von whitie exakt auf meinen Geschmack...kann mir da jemand nen anderen EMG HZ empfehlen? (H1 H2 H3??) Hab an den H2A gedacht....weiß nich....
 
RH150 schrieb:
Hey Leute! Interessanter Thread....beschäftige mich auch grad mit PU auswahl, da ich meine alte Ibanez GSA60 (Anfänger Gitarre, hat für mich aber nen großen emotionalen Wert)
gehörig umbaue. Alles neu, nur das Holz bleibt.

Hab mir überlegt EMG HZs einzubauen....nun frag ich mich aber, soll ich den H4A (Alnico) oder den H4 (Ceramic) in die Bridge bauen? (Werd wohl fräßen müssen...bin dank diesem Thread draufgekommen)

Vom Neck Sound passt die Beschreibung von whitie exakt auf meinen Geschmack...kann mir da jemand nen anderen EMG HZ empfehlen? (H1 H2 H3??) Hab an den H2A gedacht....weiß nich....

HZ sind doch die passiven dinger von EMG?

mhm also nen kumpel von mir hat die in seiner Cort gitarre drin und ich bin echt enttäuscht von denen...
clean geht gar nich mit denen... solieren klingt nicht fein und sahnig-cremig... aber eben auch nich so "fett und brutal" sondern einfach krächzend :eek:

bleibt am ende natürlich jedem selber überlassen aber wenn ich passiv bleibe, würd ich mein geld anders investieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben