Die schönsten Akkustik-Finger-Picking Songs

von Crate, 06.01.08.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.01.08   #1
    hallo,
    ich spiele seit fünf Jahren E-Gitarre. Jedoch habe ich bisher nie so richtig die Technik auf der A-Gitarre gespielt (Fingerpicking der Rechten Hand). Dieses Defizit möchte ich jetzt mal beginnen auszubessern. Ich spiele quasi seit drei Wochen A-Gitarre, mit dem 5-Jährigen Vorwissen der E-Gitarre.
    Leider kenne ich nicht so viele coole A-Gitarren Stücke. Bisher habe ich in den drei Wochen, Sailing Ships von White Snake und Sign von Eirc Clapton gelernt. Beides läuft wirklich sehr gut und ich bin jetzt auf der Suche nach schönen Liedern auf dem gleichen Niveau oder etwas höherem Niveau.

    Wisst ihr da welche? Für Stilrichtungen bin ich ziemlich offen, kann über Pop, Rock, Jazz, Blues als auch Klassik sein. Sollte eben nur mit Fingerpicking sein...
     
  2. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Mit Sign von Eric Clapton lagst du ja überhaupt nicht mal falsch.
    Schau dich doch mal n bisschen mehr auf dem Unplugged Album um.
    "Nobody knows you when you're down and out" ist auch ein guter Song um einzusteigen.
    "Lonely Stranger" könnte ich dir auch empfehlen.

    Falls Neil Young dir ein Begriff ist ( und dir hoffentlich auch gefällt ),
    versuch es doch mal mit "The Needle and the Damage Done"

    Fingerstyle - Akustik-Gitarre Pur!

    Ein guter Thread in dem sich die Fingerstyleplayer dieses Boards unterhalten.
    Tipps, Tricks etc. werden dir dort erklärt wenn du mal nicht weiterkommst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping