Hi,
also die Leos RedHouse-Pickups sind in der Strat schon verbaut!
Das hat sehr schnell geklappt!
Und wie klingt die Strat jetzt?
Sag ich nicht
Scherz beiseite:
Die Strat springt mich regelrecht an
Im Vergleich dazu, waren die Fender Noiseless richtig bedeckt, wenig dynamisch und eben klanglich sehr linear und matt.
Die RedHouse-Pickups klingen sehr dynamisch, kraftvoll, drahtig und was mir sehr wichtig war, nicht mit zu viel Mitten. Bei etwas höherem Output klingen die meisten mir zu mittig. Die Höhen sind vollkommen ausreichend vertreten.
Im cleanen Bereich erwartet einen ein kraftvoller und fetter Klang.
Auch die Zwischenpositionen, vor allem die zwischen Neck und Mitte, gewinnen deutlich.
Auch bei Akkordspiel ist mehr Dynamik im Spiel, auch die einzelnen Saiten sind wesentlich besser konturiert und "hörbarer" als vorher.
Im verzerrten Bereich , na ja das ist der Bär los
Da fallen die Noiseless Pickups deutlich ab.
SRV-/Hendrix-Sounds sind absolut kein Problem, das hat Kraft und Saft, ohne zu mittig zu klingen.
Die Strat kann man mühelos zum "Schreien" bringen.
Da die Noiseless ja sicher keine schlechten Pickups sind, eher mittelmäßige bis gute, kann ich jetzt sagen, das ich jetzt mit den neuen RedHouse-Pickups sehr gute Pickups verbaut habe.
Für 85 den Satz ist das wirklich ein Schnäppchen. Michael Pantleon (Inhaber von leosounds) hat mir die Pickups in "Rekordzeit" zugesendet.
Ach ja, die Strat spiele ich über einen Peavey Classic 30.
Wer auf den älteren Strat-Sound (Beginn 60er Jahre) steht, sollte eher zu dem 60er Standard-Set von leosounds greifen. Da mir dieser Sound neben des SRV/Hendrix-Sounds auch sehr gut gefällt, brauche ich noch eine zweite Strat...