Die Stratocaster – Wie werden wir Freunde?

dann haben die Strats inzwischen die selbe Einsatzzeit wie die anderen ;)

ok, dann kannst du ja jetzt mit der Tele weitermachen :)

Ich habe keine Gitarre mit Humbucker mehr.

auch ich bin eher der SC Typ. Habe aber noch Gitarren mit HB, allerdings eher in Strat/Tele Bauform. Je weiter hinten der HB anzutreffen ist (Bridge), um so mehr „gewinnt“ er.

Ich liebe aber auch meine Andy Timmons ATZ mit den DiMarzio Rail HB. Nie Stress mit Einstreuung wenn die Bühne nur so davon wimmelt.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
9BECE919-EF0B-4902-8B20-7320684303DD.jpeg


Ich habe eine ganz tolle Strat, Fender ST71-85 MIJ von 1997 mit einem 67er Kloppmann Set. Für die Preisklasse echt super. Ich habe sie schon oft gegen CS Strats probiert und ich war nicht der einzige, der der Meinung ist, das sie denen ebenbürtig ist.
Ich spiele aber am meisten Les Paul, vor allem in der Band. Aber das ist mein Problem. Ich entwickle mich immer weiter weg von der Strat. Inzwischen habe ich massive Probleme beim Spielen mit ihr. Dauernd sind die Potis im Weg, ich weiß nicht wo hin mit meiner rechten Hand ohne das irgendwas im Weg ist. Früher habe ich nur Strat gespielt aber seit dem ich mir die erste Les Paul gekauft habe, komme ich mit der Strat immer weniger klar. Es fühlt sich einfach nicht gut an und dann verliere ich wieder die Lust an ihr :( Dann überlege ich immer wieder sie zu verkaufen.
Das ist eigentlich schade, weil sie top aussieht und einen super Klang hat.

D90FB496-6FB5-40E5-965E-AD8F4F5F78B8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, was willste dich quälen? Wenn’s keinen Spaß mehr macht, macht es halt keinen Spaß mehr. Strat weg, Tele her :D
 
Eine richtige Strat ist es nicht, die Substanz war mal eine Aria/Legend Kopie, die von jemandem 2012 zur Dentacaster umgebaut wurde mit HSS-PU-Layout. Ende 2020 erhielt sie ein neues Pickguard mit drei handgewickelten SC, dazu ein Mikroschalter für 3 zusätzliche Kombinationen.
Eine richtige Strat brauche ich nicht.
 

Anhänge

  • 20201201_142739.jpg
    20201201_142739.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 100
...bei mir ist es umgekehrt. Ich habe zwei Les Pauls und eine Gretsch. Die klingen ganz toll und sind auch super bespielbar ... für gewisse Sounds und Stile auch einfach nicht weg zu denken.

Aber so richtig zu Hause fühle ich mich seit je her auf meiner Strat und meinen Teles.

Gruß
Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben