die toms...

  • Ersteller patricksson
  • Erstellt am
hey danke für die vielen antworten!
oben kam der vorschlag die hihat immer durchzutreten... das mach ich eigentlich nie, is das schlecht?
und mein problem is nich das taktgefühl eher, das problem dass wenn ich in nem fill bin, ich das einfach harmonisch von hoch zu tief durchspieln will und 3 toms mir zu wenig sind!!! und von vorne immer wieder anfangen find ich nich so.. aber das mit der BD drinnen is sehr gut! THX nochmal
 
versuch mal folgendes - von child in time - habe ich vor kurzem erst gelernt:

HH X - X - X - X - X - X - X - X
T1 OOOO
T2 ------OOOO
FT ------------OOOO
SD ------------------OOOO
BD O O O O

T1
T2-----------------O-O-O-O
FT---------O-O-O-O
SD O-O-O-O----------------O-O-O-O
 
patricksson schrieb:
hey danke für die vielen antworten!
oben kam der vorschlag die hihat immer durchzutreten... das mach ich eigentlich nie, is das schlecht?
und mein problem is nich das taktgefühl eher, das problem dass wenn ich in nem fill bin, ich das einfach harmonisch von hoch zu tief durchspieln will und 3 toms mir zu wenig sind!!! und von vorne immer wieder anfangen find ich nich so.. aber das mit der BD drinnen is sehr gut! THX nochmal
Zum Fettgedruckten: Nein, natürlich nicht. Ist auch nicht immer möglich sobald du mal mit 2 Füssen spielen willst, während du ein Fill spielst. War nur n Vorschlag, ist keine Pflicht!
Zum anderen: Ich versuche des öfteren geile Fills alleine mit Kick, Snare und HiHat zu spielen. Das bringt Abwechslung, Spannung und Harmonie. Denn ich finde das Rumgedresche auf den Toms von hoch nach tief eigentlich ziemlich phantasielos. Und wenn man das dann noch doppelt so lang spielt wie ein normales Fill und man dann das Gefühl hat, zu wenig Toms am Ständer zu haben, dann... :screwy: Weiss ich auch nicht mehr! Ich denke dass den Schlagzeuger Kreativität und Abwechslung auszeichnen (neben vielen anderen Punkten), und dass man sowohl auch "nur" mit 3 Toms, dafür mit Hinzunahme von Fuss und Hi-Hat sehr wohl geilklingende Fills hinbringt. Soviel von Jenem über Dies....

Tschüdlü Limerick
 
Ich habe zur Zeit "nur" 2 Toms.
Bei einem Auftritt unsere Jazz/Funk Combo hat ich nur 1 :D .
Man kann trozdem sau sau sau viel machen. Allein mit Snare Bd und Hihat,
wie auch Limerick schon gesagt hat kann ich nur bestätigen.

Was ich auch empfehlen kann.
Spiel Rudiments in allen Variotionen über das Ganze Set verteilt.
Oder beziehe deine Becken mit in Fills ein, was ich wirklich Liebe ^_^.
Einfach mal im Fill Ridebell anspielen oder China Chrashes.
Zack Tada schon gibts wieder sehr sehr viel mehr Varitionsmöglichkeiten.
Währe fast mal eine nette Aufgabe für Stochastik.

Nun ja wie gesagt mit 3 Toms 1 Snare Ride Hihat Bd und 2 Chrashes hast du immerhin fast 30 000 Möglichkeiten wenn du auf jedem Instrument immer die selbe Figur spielst und ich mich nicht verechnet hab
:D
 
Könntet ihr evtl ein Beispiel in Form von Tab bzw Audiofile posten, von solchen Fills mit Hi-Hat&Co? Würd mich sehr interessieren. :)
 
hi, habe die ganzen antworten nicht gelesen.
aber versuch auch mal bloss 2 schläge pro tom zu machen. triolen, mal 6, dann aber schneller und und und! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben