die wahrscheinlich dümmste frage der welt...

von misterO, 25.03.05.

  1. misterO

    misterO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #1
    hi. ich hab nun hier bei mir ne DAP palladium P-1200 und nen behringer eurorack UB 1002 rumliegen. nun die frage: wie zum teufel verbind ich das mischpult mit der endstufe. mischpult hat zwar nen haufen ein und ausgänge aber ich hab trotzdfem ka....
    danke schonmal
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 25.03.05   #2
    Schließ die Ausgänge des Pultes an die Eingänge der Endstufe an. Wo ist das Problem?
    (Das war wahrscheinlich die dümmste Antwort der Welt.)
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.03.05   #3
    so ist es normalerweise:

    das mischpult hat irgendwo main outputs...da gehst du raus..und dann in die eingänge der endstufe....

    in der regel ist das 6,3mm KLinke auf xlr (= Mikrokabel)

    davon baruchst du 2 kabel, willst ja schließlich stereo...
     
  4. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #4
    das isses doch grad: welche ausgänge? soll ích dass über die main out ausgänge machen oder wie? dan nbrauch ich ja wieder n anderes kabel *stöhn* wei ldoch da an der endstufe son koisches xlr udn ka was dran is... wahhh wieso kann des net alles anders sein*G*

    gu tdass ich meine antwort geschrieben hab nachdem du mir das gesagt hast.. danke*hut zieh*
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.03.05   #5
    Auch dir sei gesagt, es gibt keine dummern Fragen, nur dummer Überschriften.
    Das nächste mal bitte etwas ordentliches wählen, ok?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.03.05   #6
    ja, main outs (siehe mein beitrag oben)

    stimmt, dumme fragen gibst net, nur dumme antworten

    und: xlr ist nicht komisch, xlr ist überlebenswichtig ;)
     
  7. misterO

    misterO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #7
    noch ne schnell zusatzfrage: für was sind diese eingänge gut n denen: XLR pin 2+ und trs tip+ steht?
     
  8. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #8
    so wie ich das sehe, sind's normale klinkeneingänge. kanns vom main des behringer als stinknormale mono-klinkenkabel nehmen.

    ein kleiner tip am rande: ein bisschen manuals studieren hat noch niemandem geschadet....
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.03.05   #9
    ****rtfm****!!!!!
     
  10. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 25.03.05   #10
    Danke, 8ight, wollte ich auch grad sagen :)
    read the f***ing manual
    Die Ausgänge des mischpults sind übrigens unsymetrisch, es reicht also ein monokabel!
    Kannst aber auch Stereoklinke auf XLR nehmen, das kann man später immer mal verwenden!
     
  11. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 25.03.05   #11
    Hallo


    evtl hat Dein Amp auch noch "Pomona" Das sind die schwarz-roten Klemmen eigentlich für Lautsprecher-Anschlüsse

    Da gibt es Adapter

    Sonst vom Output des Mixers, evtl auch Cinch, zum Input des Amps
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.03.05   #12
    mit stereo meinte ich, dass es einen main out rechts und links gibts, weshalb man 2 kabel braucht, um in die endstufe zu gehen und das ganze Stereo zu betreiben.,..
     
  13. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 30.03.05   #13
    Interessante Lösungsvorschläge gibt es da ja, vll gehts auch mit ner verkupferten Wäscheleine:screwy:

    Also, entweder mit 2 Kabeln (klinke auf XLR) aus den Main Outs raus und in die Endstufe rein, oder ne DI-Box kaufen, mit klinke von Pult auf DI und mit XLR von DI zur Endstufe (wenn ihr sowas eh brauchen könnt..)
     
  14. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 31.03.05   #14
    würd ich nicht machen mit DI!
    Die pegelt das Signal auf Mikropegel runter, da kriegt deine Endstufe nicht genug Input!
    Also einfach Monoklinke...
     
  15. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 31.03.05   #15
    mann, mann das ganze ist ja gerade bei behringer ausführlichst in der Anleitung beschrieben!
    wenn du keine hast, dann findest du sie auch online auf der Behringer Seite... :rolleyes:
     
  16. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 31.03.05   #16
    Sag ich doch: rtfm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping