die wahrscheinlich dümmste frage der welt...

  • Ersteller misterO
  • Erstellt am
M
misterO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
31.12.04
Beiträge
43
Kekse
0
hi. ich hab nun hier bei mir ne DAP palladium P-1200 und nen behringer eurorack UB 1002 rumliegen. nun die frage: wie zum teufel verbind ich das mischpult mit der endstufe. mischpult hat zwar nen haufen ein und ausgänge aber ich hab trotzdfem ka....
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Schließ die Ausgänge des Pultes an die Eingänge der Endstufe an. Wo ist das Problem?
(Das war wahrscheinlich die dümmste Antwort der Welt.)
 
so ist es normalerweise:

das mischpult hat irgendwo main outputs...da gehst du raus..und dann in die eingänge der endstufe....

in der regel ist das 6,3mm KLinke auf xlr (= Mikrokabel)

davon baruchst du 2 kabel, willst ja schließlich stereo...
 
das isses doch grad: welche ausgänge? soll ích dass über die main out ausgänge machen oder wie? dan nbrauch ich ja wieder n anderes kabel *stöhn* wei ldoch da an der endstufe son koisches xlr udn ka was dran is... wahhh wieso kann des net alles anders sein*G*

gu tdass ich meine antwort geschrieben hab nachdem du mir das gesagt hast.. danke*hut zieh*
 
Auch dir sei gesagt, es gibt keine dummern Fragen, nur dummer Überschriften.
Das nächste mal bitte etwas ordentliches wählen, ok?
 
misterO schrieb:
das isses doch grad: welche ausgänge? soll ích dass über die main out ausgänge machen oder wie? dan nbrauch ich ja wieder n anderes kabel *stöhn* wei ldoch da an der endstufe son koisches xlr udn ka was dran is... wahhh wieso kann des net alles anders sein*G*

gu tdass ich meine antwort geschrieben hab nachdem du mir das gesagt hast.. danke*hut zieh*

ja, main outs (siehe mein beitrag oben)

stimmt, dumme fragen gibst net, nur dumme antworten

und: xlr ist nicht komisch, xlr ist überlebenswichtig ;)
 
noch ne schnell zusatzfrage: für was sind diese eingänge gut n denen: XLR pin 2+ und trs tip+ steht?
 
so wie ich das sehe, sind's normale klinkeneingänge. kanns vom main des behringer als stinknormale mono-klinkenkabel nehmen.

ein kleiner tip am rande: ein bisschen manuals studieren hat noch niemandem geschadet....
 
****rtfm****!!!!!
 
Danke, 8ight, wollte ich auch grad sagen :)
read the f***ing manual
Die Ausgänge des mischpults sind übrigens unsymetrisch, es reicht also ein monokabel!
Kannst aber auch Stereoklinke auf XLR nehmen, das kann man später immer mal verwenden!
 
Hallo


evtl hat Dein Amp auch noch "Pomona" Das sind die schwarz-roten Klemmen eigentlich für Lautsprecher-Anschlüsse

Da gibt es Adapter

Sonst vom Output des Mixers, evtl auch Cinch, zum Input des Amps
 
mit stereo meinte ich, dass es einen main out rechts und links gibts, weshalb man 2 kabel braucht, um in die endstufe zu gehen und das ganze Stereo zu betreiben.,..
 
Interessante Lösungsvorschläge gibt es da ja, vll gehts auch mit ner verkupferten Wäscheleine:screwy:

Also, entweder mit 2 Kabeln (klinke auf XLR) aus den Main Outs raus und in die Endstufe rein, oder ne DI-Box kaufen, mit klinke von Pult auf DI und mit XLR von DI zur Endstufe (wenn ihr sowas eh brauchen könnt..)
 
würd ich nicht machen mit DI!
Die pegelt das Signal auf Mikropegel runter, da kriegt deine Endstufe nicht genug Input!
Also einfach Monoklinke...
 
mann, mann das ganze ist ja gerade bei behringer ausführlichst in der Anleitung beschrieben!
wenn du keine hast, dann findest du sie auch online auf der Behringer Seite... :rolleyes:
 
Sag ich doch: rtfm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben