diese Telecaster <--

von junior, 14.10.05.

  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 14.10.05   #1
  2. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 14.10.05   #2
    Is auf jeden ein nettes Teil ;)

    James Burton: www.james-burton.net

    Ich würde sagen sie is ne USA Tele, da man nichts von Mexico am Headstock ließt...

    MfG :great:
     
  3. MaikH

    MaikH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #3
    James burton war einer der legendärsten Telecaster-Spieler der Welt.


    Mit der Telecaster an sich lässt sich einiges Anfangen und für den Preis bekommt man sie nicht oft.
     
  4. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 14.10.05   #4
    Ich würde auch sagen, dass man um das Geld nicht recht viel mehr bekommt... außer du ziehst eine Mexico in Betracht.

    Die Mexicos kann ich wiederrum nur sehr empfehlen... ich liebe meine Strat und wenn ich mal ne Les Paul habe, werde ich mir irgendwann mal ne Mex Tele holen :great:
     
  5. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.10.05   #5
    Wieso nicht gleich die? Die kommt nämlich aus Mexico :p ...
     
  6. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 14.10.05   #6
    Ebend, die Nummer geht mit M los... :D. Allerdings sind hier die Texas Specials drin. Ansonsten würde ich Dir die Nashville empfehlen. Alternativ G&L Tribute. Die sind hammermäßig gut und kosten etwas weniger. Qualitätsmäßig würde ich sie vorne sehen.

    Gruß,
    /Ed
     
  7. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 14.10.05   #7
    Und hier ist sie dann noch mal etwas billiger: James Burton Telecaster bei Thomann.

    Dort steht dann wenigstens auch gleich dabei das sie in Mexiko gebaut wird :)
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.10.05   #8
    Für die Interessierten: Man siehts auch daran, dass da "Standard Burton" und nicht "Burton" steht. Und die Modellnummer fängt mit 013 an.

    Und am Preis sieht mans eh :p
     
  9. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 14.10.05   #9
    Soll denn Made in Mexico ein Qualitätsmerkmal sein? ;)

    Gruß,
    /Ed
     
  10. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 14.10.05   #10
    Keinesfalls ;)

    Aber sry für die Fehleinschätzung... bin nur davon ausgegangen, dass auch immer "Made in Mexico" dabei steht... naja :D
     
  11. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.10.05   #11
    Wenn man am Headstock hintendrauf genau liest, wenn man es schafft:D steht mexico drauf!:great:
     
  12. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 14.10.05   #12
    Auf meiner Strat stehts vorne :p ;)

    Naja wurde ja schon korrigiert und somit alles nomal gut gegangen ;)
     
  13. mozo 13

    mozo 13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #13
    Hey guys!
    Passt bei den G&L Tribute Teles auf.Die Gitarren können zwar schön sein,nur sind die Teile auf dem Markt nichts mehr Wert und ihr bekommt sie nicht wieder verkauft.Ausserdem passen die meisten Fenderparts nicht.Hatte selber eine schwarze Tele und wollte ein neues Pickguard einsetzen.Musste mir eines zusammenschneiden lassen.

    Bis demnäxs...
     
  14. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.10.05   #14
  15. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 16.10.05   #15
    Ich würde mir um den Wiederverkaufswert keine allzugroßen Gedanken machen. In dem Preisbereich nimmt sich das nicht viel. Aber sicher, es ist ein Argument. Ich finde sie trotzdem gut. Ersatzteile, naja, jede ein wenig eigenständige Gitarre hätte dann das Problem. Aber wie oft hat man es wirklich? Die Hardware der Tributes inklusive PUs soll aus den USA sein, also ist es wahrscheinlich kein Problem. Alles kein Drama, wenn die Gitarre gut klingt und gut bespielbar ist... ;)

    Gruß,
    /Ed
     
  16. mozo 13

    mozo 13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #16
    @ED

    Hey män.
    Schon klar das die Gitarre gut sein sollte,nur ist es in der Preisklasse immer schwer eine von den guten zu finden.Der Rest stimmt natürlich,aber das mit den USA parts ist so ne Sache.Die sind arschteuer und kaum zu bekommen.Aber wer,wie gesagt mit seiner Gitarre zufrieden ist,der kauft auch nichts dazu.

    Der Doc...
     
  17. KingOfSpades

    KingOfSpades Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Plüderhausen (Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #17
    "James burton war einer der legendärsten Telecaster-Spieler der Welt."

    Wenn man sich diese Liste, mit wem JB alles gespielt hat, ---> http://www.james-burton.net/disco.php anschaut, weiß man auch warum :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping