diese Telecaster <--

James burton war einer der legendärsten Telecaster-Spieler der Welt.


Mit der Telecaster an sich lässt sich einiges Anfangen und für den Preis bekommt man sie nicht oft.
 
Ich würde auch sagen, dass man um das Geld nicht recht viel mehr bekommt... außer du ziehst eine Mexico in Betracht.

Die Mexicos kann ich wiederrum nur sehr empfehlen... ich liebe meine Strat und wenn ich mal ne Les Paul habe, werde ich mir irgendwann mal ne Mex Tele holen :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich würde auch sagen, dass man um das Geld nicht recht viel mehr bekommt... außer du ziehst eine Mexico in Betracht.

Die Mexicos kann ich wiederrum nur sehr empfehlen... ich liebe meine Strat und wenn ich mal ne Les Paul habe, werde ich mir irgendwann mal ne Mex Tele holen :great:

Wieso nicht gleich die? Die kommt nämlich aus Mexico :p ...
 
FarinU schrieb:
Wieso nicht gleich die? Die kommt nämlich aus Mexico :p ...
Ebend, die Nummer geht mit M los... :D. Allerdings sind hier die Texas Specials drin. Ansonsten würde ich Dir die Nashville empfehlen. Alternativ G&L Tribute. Die sind hammermäßig gut und kosten etwas weniger. Qualitätsmäßig würde ich sie vorne sehen.

Gruß,
/Ed
 
Und hier ist sie dann noch mal etwas billiger: James Burton Telecaster bei Thomann.

Dort steht dann wenigstens auch gleich dabei das sie in Mexiko gebaut wird :)
 
NorthWalker schrieb:
Dort steht dann wenigstens auch gleich dabei das sie in Mexiko gebaut wird :)

Für die Interessierten: Man siehts auch daran, dass da "Standard Burton" und nicht "Burton" steht. Und die Modellnummer fängt mit 013 an.

Und am Preis sieht mans eh :p
 
NorthWalker schrieb:
Dort steht dann wenigstens auch gleich dabei das sie in Mexiko gebaut wird :)
Soll denn Made in Mexico ein Qualitätsmerkmal sein? ;)

Gruß,
/Ed
 
Wenn man am Headstock hintendrauf genau liest, wenn man es schafft:D steht mexico drauf!:great:
 
Hey guys!
Passt bei den G&L Tribute Teles auf.Die Gitarren können zwar schön sein,nur sind die Teile auf dem Markt nichts mehr Wert und ihr bekommt sie nicht wieder verkauft.Ausserdem passen die meisten Fenderparts nicht.Hatte selber eine schwarze Tele und wollte ein neues Pickguard einsetzen.Musste mir eines zusammenschneiden lassen.

Bis demnäxs...
 
Ich würde mir um den Wiederverkaufswert keine allzugroßen Gedanken machen. In dem Preisbereich nimmt sich das nicht viel. Aber sicher, es ist ein Argument. Ich finde sie trotzdem gut. Ersatzteile, naja, jede ein wenig eigenständige Gitarre hätte dann das Problem. Aber wie oft hat man es wirklich? Die Hardware der Tributes inklusive PUs soll aus den USA sein, also ist es wahrscheinlich kein Problem. Alles kein Drama, wenn die Gitarre gut klingt und gut bespielbar ist... ;)

Gruß,
/Ed
 
@ED

Hey män.
Schon klar das die Gitarre gut sein sollte,nur ist es in der Preisklasse immer schwer eine von den guten zu finden.Der Rest stimmt natürlich,aber das mit den USA parts ist so ne Sache.Die sind arschteuer und kaum zu bekommen.Aber wer,wie gesagt mit seiner Gitarre zufrieden ist,der kauft auch nichts dazu.

Der Doc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben