Diesel Herbert vs. Trible Rectifier!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Ist natürlich auch ein bisschen blöd, da die Vorstellung des Punk,Rock, Metall -Sounds natürlich unterschiedlich sind. Mir hatte er persönlich für diese Genre's (Punk, Rock) nicht sehr gefallen - was das In Flames spielen jedoch anging hatte ich wirklich wahrnsinnigen Spass. Aber er ist mir nach meinen eigenen Vorstellungen eben nicht flexibel genug. Ansonsten wie gesagt hammer Amp für einen Hammer Preis.
 
Also ich habe beide gespielt! Und ich muss sagen das der Diezel meiner meinung nach ein deutlich fetteres brett fahren kann als der mesa. (da ein paar leutz dabei waren kann ich dazu sagen es war nicht nur meine meinung.) Allerdings ist der diezel für meinen geschmack rundum besser er klingt einfach spitze sowas hatte ich bis dorthin noch nicht gehört. Ich kenn mich da nicht so aus aber wenn du trash/speedmetal spielst dann wirst du kaum oder nie clean spielen oder!? Falls ja schau dir den Bogner überschall mal an der steckt diezel und mesa in die tasche. Der Zerrsound ist brutalst. Mit dem amp reißt man gebäude ein. Allerdings ist der clean sound die aller unterste möhre die ich je gehört hab. Wenn man auf diesen verzichten kann würde ich zu dem amp greifen wenn die kohle da ist.

Es gibt sicher viele weniger teuere amps die dir evtl auch gut gefallen geh in nen laden und schau dich um. Wenn du einen absoluten killer suchst schau dir den überschall an. Der diezel ist in meinen augen schon fast zu schade für trash/speed er ist halt schon sehr vielseitig vorallem der VH4 und klingt in jedem kanal spitze wenn du aber nur zerre brauchst naja dann würd ich dir zu nem anderen raten es sei denn du hast vor die musikalisch noch weiter zu entwickeln. Zu dem Diezel hab ich mal einen thread namens Diezel Amp vs. XY Amp (oder so ähnlich) eröffnet.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Besonders die Rectifier bestrafen unsauberes Spiel

Der Rectifier komprimiert wie sau, der schluckt Nuancen und Fehler eher würde ich sagen...
 
MikeScully schrieb:
Der Rectifier komprimiert wie sau, der schluckt Nuancen und Fehler eher würde ich sagen...


jo, imgegensatz zum diezel auf jeden fall, der bestraft unsaubers spielen aufs schärfste. Aufpassen!
 
MikeScully schrieb:
Der Rectifier komprimiert wie sau, der schluckt Nuancen und Fehler eher würde ich sagen...

ENGL komprimieren "wie Sau", den Rectifiern würd ich dass jetzt nich so nachsagen. Die klingen wohl ziemlich kratzig. Ich persönlich finde die Diesels weitaus einfacher zu spielen als die Rectifier, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Stimmt schon ENGL komprimiert noch n bisschen mehr. Allerdings komprimiert der Recti schon ziemlich viel, da kann man denk ich nich sagen der verzeiht einem keine Fehler. Schonmal nen Orange oder Fender gespielt? Der verzeiht echt keine Fehler
 
Gerade Amps wie Fender und Orange liegen mir viel besser als die Rectifier. Mir liegen eigentlich alle Amps sehr gut, nur die Rectifier irgendwie nicht. Vielleicht decken bei mir besonders die Rectifier auf, dass ich unsauber spiele. :confused: Ich hab keine Ahnung.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Gerade Amps wie Fender und Orange liegen mir viel besser als die Rectifier. Mir liegen eigentlich alle Amps sehr gut, nur die Rectifier irgendwie nicht. Vielleicht decken bei mir besonders die Rectifier auf, dass ich unsauber spiele. :confused: Ich hab keine Ahnung.

Komisch, wie gesagt eigentlich verzeiht ein Recti viel mehr Fehler, da er mehr komprimiert...
 
und eigentlich ist der diezel auch eher genauer im bestrafen (die meinung wurde auch vom rest in den laden geteilt!)
 
@ threadsteller: bei so einem preislevel, solltest du dich echt nur auf deine eigenen ohren verlassen und die meinung anderer nicht in deine entscheidung mit ein beziehen. bei so viel geld MUSST du die amps einfach selbst spielen (am besten mehrere Stunden mit all deinen gitarren) und dir dein eigenes urteil bilden.
die frage nach eventuellen dritten und vierten amps ( wolltest du mit Frage #4 "gibts überhupt nich röhrenamps die gegen die beiden gut ankommen?" eigentlich auch transen/moddler und andere techniken hinaus?) kann ich noch vertstehen, aber sonst finde ich diesen thread ziemlich "riskant"...
zu frage 4: (so langsam habe ich bestimmt meinen ruf als transenfetischist weg...) hast du dir schon mal nen randall Warhead X2 angesehen/angehört? ist das teil, das dimebag darrel bei pantera und überhaupt immer gespielt hat (glaube ich). sein sound war ja auch ziemlich thrashig. vielleicht ne "günstigere" alternative zu den 3000€-Vollröhrenamps. Die idee mit dem 5150 (bzw den 6505, weils den 5150 ja nicht mehr neu gibt) und dem XXX ist bestimmt auch nicht schlecht. vom bogner habe ich auch noch nichts gehört, aber der ist für dich vielleicht auch noch interessant... habe dann neulic noch irgendwas von wegen rivera knuckelhead oder so für metal gelesen... kannste ja auc noch mal in deine wahl mit einbeziehen...
hoffe du findest den sound, den du suchst. für das geld sicher ;)

MfG
 
floisnuts schrieb:
und eigentlich ist der diezel auch eher genauer im bestrafen (die meinung wurde auch vom rest in den laden geteilt!)
eigentlich, eigentlich, eigentlich...

Wie gesagt liegen mir die Diezels besser als die Rectifier. Und wie bereits erwähnt hab ich keine Ahnung warum. Ändern kann ich es nicht, auch wenn der ganze Ort in dem sich das Musikgeschäft befindet sagt, dass die Diezels Spielfehler besser aufdecken als die Rectifier. Ich bezweifle das doch auch gar nicht. Vielleicht liegt es an meinem sauberen Spiel, dass mir die Diezels besser liegen. Ich weiß es nicht.
 
wieviel zeit hast du dir genommen den rectifier zu testen, und dann zu sagen der komprimiert? einmal alle regler auf rechts und dann zum diezel wohl;)

nein aber ohne scheiß, nen rectifier muss man einstellen können! bei mir komprimiert da garnix, außerdem kommts auch stark auf die box an die man spielt.. wie ich in einem anderen threat schon erwähnt hab, gibts boxen da klingt der echt scheiße und komprimiert auch.

übrigens gabs mal einen test in der gitarre und bass (ja ich glaub auch nicht alles was da drinsteht;)) in dem der rectifier unter anderem gegen einen überschall, den powerball und den triple x getestet wurde und bei weitem am besten abgeschnitten hat: "im testfeld sind der dual und der triple rectifier bzgl. ihrer Power und Agressivität mit abstand die sieger. kein anderer Amp entwickelt ähnliche Schlagkraft und klingt so mitten ins Gesicht! auch der Bogner überschall muss dabei hinten anstehen".. jaja ich weiß mesa hat wieder jeden bestochen;)


zu der sache mit dem röhrenverschleiß, muss ich namelos wieder sprechen:
mesa boogie user manual: "spongy works like a build variac, reducing all the internal voltages for a true vintage feeling and extraordinary "brown sound". Power is reduced somewhat too, making it easier to achieve an overdriven power sound, especially when Rectifier Select switch is in the Vacuum Tube position.

Using either Rectifier Solo Head in this power setting will also EXTEND TUBE LIFE and overall reliability, while still producing enought power to work many of your gigs.."

trotzdem danke für die guten Beiträge in meinem anderen thread!!

grüße

kev
 
*lol* Bei dem Test ging es auch darum wer "DEN Recto-Sound" am besten rüberbringt, da ist es jawohl auch klar, dass der Dual- und Triple-Recto am besten abschneiden!
Ich bleib bei meinem Dragon Head, dass komprimiert nicht und klingt trotzdem geil!
 
MikeScully schrieb:
Der Rectifier komprimiert wie sau, der schluckt Nuancen und Fehler eher würde ich sagen...

Das würde ich so ganz und gar nicht unterschreiben. Wenn man die Kiste vernünftig einstellt klingt er sehr offen und dynamisch und verzeiht auch nicht den kleinsten Murkser.

Matze
 
kevin_frustrato schrieb:
wieviel zeit hast du dir genommen den rectifier zu testen, und dann zu sagen der komprimiert? einmal alle regler auf rechts und dann zum diezel wohl;)

nein aber ohne scheiß, nen rectifier muss man einstellen können! bei mir komprimiert da garnix, außerdem kommts auch stark auf die box an die man spielt.. wie ich in einem anderen threat schon erwähnt hab, gibts boxen da klingt der echt scheiße und komprimiert auch.

Meinst du mich? :confused:
 
ja wenn man sich den test durchliest, bekommt man aber auch unter anderem mit warum der bogner nicht so toll abschneidet, es geht ja nicht nur um den sound, sonder allgemein um die qualität des amps.. der powerball hat übrigens als zweibestes abgeschnitten.


naja ist ja auch egal, hab ja auch nicht gesagt, das der rectifier den besten sound hat den es gibt und jemals geben wird, hab glaub ich in meinem ersten beitrag ziemlich gut beschrieben, warum er für mich toll ist, außerdem hab ich noch nie einen anderen amp schlecht gemacht..

nur manchmal gehts mir auf den keks wenn leute die nen amp 5 minuten anspielen (alle regler auf rechts drehen, außer vielleicht die mitten ;)) sagen der amp ist scheiße deshalb und deshalb, hallo? noch besser sind natürlich die, die den amp noch nie getestet haben und sagen der rectifier ist scheiße weils ein nu-metal amp ist ;) klar jungs, der kann vorallem auch nur das.

naja, über geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde es einfach beschissen aufgrund von hören sagen einen amp schlecht zumachen, sei es ein v-amp für 100 euro oder ein soldano für 5000.. man sollte sich einfach die zeit nehmen, und nicht zu allem seinen senf abgeben auch wenn man keine ahung hat.. schließlich ging es dem threadsteller um eine objektive meinung.

naja abgesehen davon dürfen solche threads eh keine kaufentscheidung darstellen auchw enn sie sehr amüsant sind zum teil ;)

testen, hören, kaufen!

was bringt ein amp wenn er noch so tolle features hat, aber keinen gescheiten sound? lieber einer ders bringt und mit dem man glücklich wird.

grüße

kev
 
??? Was redest du denn jetzt? MikeScully und Floisnuts behaupten der Rectifer würde komprimieren, Ich hab gesagt der würde Spielfehler eher aufdecken. Also quasi das Gegenteil von dem was du schreibst.
 
nein @ pablo


irgend jemand meinte der amp würde übelst komprimieren, das ist echt eine einstellungs sache.(war auch nicht wirklich böse gemein, sorry:D ) der amp ist aber auch sehr schwierig einzustellen, es gibt amps bei denen bekommt man egal wie man die dreht immer einen guten sound.
das ist beim rectifier wirklich zum teil ein gedultsspiel.. aber man bekommt den wirklich so das er nicht komprimiert, und dann verzeit er keinen fehler mehr, und du kannst mir das glauben, ich hab schon im studio aufgenommen damit,und es wurden ein bis zwei takes mehr, als ich dachte ;)

ciao kev
 
Du meinst MikeScully:

MikeScully schrieb:
Der Rectifier komprimiert wie sau, der schluckt Nuancen und Fehler eher würde ich sagen...

Ich vertrete nämlich eine ähnliche Meinung wie du:
Pablo Gilberto schrieb:
ENGL komprimieren "wie Sau", den Rectifiern würd ich dass jetzt nich so nachsagen. Die klingen wohl ziemlich kratzig. Ich persönlich finde die Diesels weitaus einfacher zu spielen als die Rectifier, wenn ihr wisst was ich meine.
Und hier:
Pablo Gilberto schrieb:
Lass mich raten, du hast bissher keinen dieser Amps jemals gespielt, oder? Warum schreibst du dann dass du dich schon auf diese 2 begrenzt hast? :screwy: Mit denen wirst du auch nicht von Fritzchen Müller plötzlich nach Metallica oder was weiss ich wer klingen. Besonders die Rectifier bestrafen unsauberes Spiel und klingen einfach nur laut und kratzig. Wenn du soviel Geld hast, dass du dir einen dieser Amps kaufen kannst, dann kauf dir lieber nen Triple XXX oder Powerball. Der Powerball oder der Triple XXX klingen so wie 95% aller Gitarristen die noch keinen Rectifier gespielt haben, glauben das ein Rectifier klingen würde. Zusätzlich sparst du noch ne Menge Geld. Teste diese Amps wenigstens mal, dann wirst du verstehen was ich meine.
 
kevin_frustrato schrieb:
nein @ pablo


irgend jemand meinte der amp würde übelst komprimieren, das ist echt eine einstellungs sache.(war auch nicht wirklich böse gemein, sorry:D ) der amp ist aber auch sehr schwierig einzustellen, es gibt amps bei denen bekommt man egal wie man die dreht immer einen guten sound.
das ist beim rectifier wirklich zum teil ein gedultsspiel.. aber man bekommt den wirklich so das er nicht komprimiert, und dann verzeit er keinen fehler mehr, und du kannst mir das glauben, ich hab schon im studio aufgenommen damit,und es wurden ein bis zwei takes mehr, als ich dachte ;)

ciao kev


Diese Aussage und die von Pablo kann man so stehenlassen! Ich finde es auch immer wieder komisch, was hier teils für Urteile über Amps abgegeben werden..... :screwy:

Matze

PS: Hoffentlich nerve ich keinen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben