Diesel Herbert vs. Trible Rectifier!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
@ pablo, ich meinte die anderen!

hab doch auch geschrieben, das er fehler nicht verzeit? zumindest meinte ich das!

sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab!

grüße kev
 
Kein Problem! :great:
 
@pablo, genau danke, ich raff nciht wie das mit dem zitieren geht sorry ;)

war ne schwere geburt!

@matze, danke für deine zustimmung..

kann mir das nur so erklären, das die leute den amp echt nur 5 minuten anspielen und nicht richtig einstellen und er dann scheiße klingt, wenn sie sich überhaupt die mühe machen, und nicht einfach das weiter sagen, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

naja ist mir auch eigentlich wurst, ich finde es nur ein bisschen schade, weil er gerade hier im forum einen unverdient schlechten ruf genießt, dank solcher könner.

naja jeder der den amp hat, weiß was er daran hat und wenn du damit spielst und es einfach geil ist, denkste an die eh nimmer :rolleyes:
 
Aber ich glaube genau das ist der Grund warum es soviele Rectifier-Anties gibt. Mit dem Amp hat man wirklich ne schwere Geburt, da werden mir die anderen Besitzer sicher zustimmen. Am Anfang war es bei mir wirklich so, dass ich nachts fast geheult hab, weil das Teil einfach nicht klingen wollte. In der Band wurde ich echt schon ausgelacht, weil ich soviel Geld ausgegeben hatte für sonen Sound (muss dazu sagen, dass ich den vorgänger Amp 4 JAhre gespielt habe und der dementsprechend am Ende einen wirklich geilen Sound hatte). Heute gehe ich mit gestärktem Rückrat zu den Proben, weil es jetzt der Himmel auf erden ist. Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl kennt, wenn man einen Sound hat, der einem zu 100% und ohne aber gefällt, ja den man sogar liebt. So gehts mir jetzt.

ZUm komprimieren nochmal: Ich würde sagen beide Parteien haben ein bisschen recht. Ich spiele Badewanne. Die E und die A Seite werden bei mir richtig komprimiert und um es sozusagen - perfektioniert (vom Amp und vom BBE). Ab der D Seite runter allerdings verzerrt der Amp nicht mehr so sehr. Die Töne werden wahnsinnig klar. Das is beim Solo natülich super geil, weil man hervorsticht, aber man hört auch den kleinsten Fehler.

Von daher rate ich dir die Amps zu testen. Besser und Schlechter gibts für mich in der Preisklasse nicht mehr.
 
@Grey

Seh ich das Richtig? Dein Gitarrensignal geht ins Multi und dann in den Amp? Und das bei nem Recti? Würg... nen Recti klingt doch soooo geil, da muss dat heißen
Gitarre-Kabel-Amp find ich... stört dich denn nicht die fehlende Dynamik aufgrund der AD/DA wandlung? Oder hat das Effekt... einen True Bypass.
Würde mich echt interessieren.
Ach ja, und könntest du mal deine Soundeinstellungen posten? Bin nämlich selbst auf suche nach neuem Amp und der Recti ist in den TOP5, allerdings passt hier auch der Musikerwitz:

Sagt der Gitarrist zum Bassist: "Ich hab dir ne Saite verstimmt, aber ich sag dir nicht welche !"
Darauf kontert der Bassist: "Ich habe an einem deiner Regler gedreht und sag dir nicht welchem"
Die Probe musste dann verschoben werden ;)

ich finde den sehr frickelig. Ausserdem finde ich das er Clean ein wenig matscht im unteren mittenbereich. Bei dir auch?
 
SickSoul schrieb:
zu frage 4: (so langsam habe ich bestimmt meinen ruf als transenfetischist weg...) hast du dir schon mal nen randall Warhead X2 angesehen/angehört? ist das teil, das dimebag darrel bei pantera und überhaupt immer gespielt hat (glaube ich).

Erst ab der "Great Southern Trendkill" oder der "Reinventing..." mein ich. Davor... siehe Signatur :D
 
TechN schrieb:
Erst ab der "Great Southern Trendkill" oder der "Reinventing..." mein ich. Davor... siehe Signatur :D

Soweit ich weiß hat Dimebag den X2 gar nicht gespielt, sondern den, ebenso wie das Warhead aus Vertragsgründen gepriesen und zur Show gestellt. Aber darum gehts hier ja nicht.

Ich würde mir an deiner Stille mal den Engl Speacial Edition anschauen. Der kostet ungefä gleich und hat noch mehr Features. Der Sound ist aller erste Sahne!
 
dunkelelf schrieb:
@Grey

Seh ich das Richtig? Dein Gitarrensignal geht ins Multi und dann in den Amp? Und das bei nem Recti? Würg... nen Recti klingt doch soooo geil, da muss dat heißen
Gitarre-Kabel-Amp find ich... stört dich denn nicht die fehlende Dynamik aufgrund der AD/DA wandlung? Oder hat das Effekt... einen True Bypass.
Würde mich echt interessieren.
Ach ja, und könntest du mal deine Soundeinstellungen posten? Bin nämlich selbst auf suche nach neuem Amp und der Recti ist in den TOP5, allerdings passt hier auch der Musikerwitz:

Sagt der Gitarrist zum Bassist: "Ich hab dir ne Saite verstimmt, aber ich sag dir nicht welche !"
Darauf kontert der Bassist: "Ich habe an einem deiner Regler gedreht und sag dir nicht welchem"
Die Probe musste dann verschoben werden ;)

ich finde den sehr frickelig. Ausserdem finde ich das er Clean ein wenig matscht im unteren mittenbereich. Bei dir auch?

Hm ich habe keine Ahnung, ob das Korg einen True Bybass hat. An der Dynamik und am Sound geht aber wirklich garnichts verloren. Ich hab auf den Destortion-Sound aber auch keinen einzigen Effekt gelegt, denn das mag der Mesa garnicht. Das Korg habe ich nur wegen dem Clean-Channel davor. Ich liebe einfach den Stereo-Chorus. Ende des Jahres wird es aber wohl einem G-Major oder Intellfex weichen müssen.

Zu den Soundeinstellungen (Aus dem Kopf, obwohl dein Witz sicher die ein oder andere Wahrheit birgt :D ):

(jeweils in Uhrzeit)

All-Master: 10-11

Modern Channel 3 (red):

Presence: 9
Master: 9-10
Gain: 4-5
Bass: 6
Mitten: 8
Treble: 4

Clean weiß ich jetzt nicht. Der Amp steht im Proberaum. Ich spiele den Clean-Channel aber wie gesagt nicht dry wie er ist. Das Effektgerät verändert da schon einiges. Das mit dem Matsch...hm bis zu einem bestimmten Grad schon ja. Ich spiele aber schon einen recht cremigen Clean-Sound, der aber immer noch sehr differenziert ist. Ich mag ihn eigentlich sehr. Wahrscheinlich gegen das Rectifier Klischee kann ich mich auch mal 2 Stunden vor den Amp setzten und nur Clean spielen.

Den Orange Channel spiele ich mit ganz wenig Gain im Raw Mode. Halt ein strammer Clean bis Crunch Sound mit wenig Verzerrung.

BBE Sonic Maximizer 462 (Stereo)

Beide Regler sind so ca. zwischen 9-10 Uhr. Ganz wenig also nur, mehr ist auch nicht nötig.

Alles Gute.
 
Moin!

Was meinst du mit: Der Clean-Sound ist "dry"? Is jetzt kein Vorwurf (davon gibts hier schon genug :D ), sondern ne wichtige Frage (für mich)!:confused:
Kurze Nebenstory: Mein Band-Kollege hat den Recti an der Musikmesse ausführlich (etwas zu ausführlich für den Messestand-Heini) angetestet und meint, der wär im CleanChannel auch geil für Jazz. Das würde ja bedeuten - meiner Auffassung nach -, dass dry hier nicht zuträfe, weil Jazz eher impliziert, einen...naja, wie soll ichs sagen "Fender"-CleanSound zu haben. Oder ist das wieder so ne Einstellungssache? Wie ist denn jetzt der CleanSound überhaupt und ich meine auch im Vergleich zu Diezel (Herbie, Einstein oder VH4)

Bitte um Antwort

Robustus

PS: Was sind, abgesehen von der Anzahl der Channels, die wesentlichen Unterschiede von Single- zu Dual- zu Triple Recti?

Is jetzt ganz schön lang geworden. SORRY :D !
 
1. Der Post ist über zwei Jahre alt, deswegen solltest du dir keine große Hoffnung machen vom Poster noch ne Antwort zu bekommen (nix gegen Poster, aber vermutlich wird er hier nicht mehr reingucken)

2. Mit "dry" meint er wohl lediglich "ohne Effekte", also der Amp so wie er ist.. Das wird nämlich im englischen oft eben "dry" genannt. "Wet" wäre das Gegenteil, also mit Effekten.

3. Single-Recto: 2 Kanäle, 50 Watt, keine Röhrengleichrichtung sondern nur Dioden
Dual-Recto: 3 Kanäle, 100 Watt, wahlweise Röhrengleichrichtung oder Dioden
Triple-Recto: 3 Kanäle, 150 Watt, wahlweise Röhrengleichrichtung oder Dioden

Darüber hinaus gibt es durchaus soundliche Unterschiede, die von den leicht unterschiedlichen Endstufen herrühren. So klingt der Triple Recto im allgemeinen einen Ticken aggressiver als Dual Recto. Der Single-Recto ist in seinem Funktionumfang gegenüber seinen großen Brüdern ne Ecke eingeschränkter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben