4 Ohm und 8 Ohm Boxen

  • Ersteller Callimero
  • Erstellt am
ui, du betreibst das ding mit 7x8 so wies auf dem bild ist??

das dürfte nicht gut sein, die abstimmung ist völlig im arsch! mach wenigstens das loch zu!
 
EDE-WOLF schrieb:
mach wenigstens das loch zu!
genau, sonst ziehts da ja rein!

mal im ernst: ich würd lieber verübergehend nen absoluten schrott-billig speaker da einbauen bis ich geld für nen teueren original hab, als impedanz und volumen der box so zu lassen, wei es grad ist.
 
EDE-WOLF schrieb:
ui, du betreibst das ding mit 7x8 so wies auf dem bild ist??

das dürfte nicht gut sein, die abstimmung ist völlig im arsch! mach wenigstens das loch zu!


Wenigstens macht es rein Impedanzmässig nicht so viel aus:
Bei der Verschaltung der Ampegboxen erhöht ein fehlender Speaker die Impedanz von 4 Ohm auf 4,67 Ohm - dem SVT wird das nicht besonders jucken aber....wie EDE sagt die akustische Abstimmung....:eek:
 
AK schrieb:
erhöht ein fehlender Speaker die Impedanz von 4 Ohm auf 4,67 Ohm
kommt drauf an, was er gemacht hat - kabel einfach gebrückt?:p
sonst ist es schon nicht wild, es ergibt sich dann aber keine 7x8 sondern eine 6x8 box, weil die speaker ja paarweise und dann 4 paare paralell verdrahtet sein dürften.
 
ist dem so??
 
EDE-WOLF schrieb:
Es gibt (eigentlich gab) verschiedene Verschaltungen bei Ampeg 8 Chassis Boxen.
Je 4 Speaker (8Ohm) parallel geschaltet und dann eben in Reihe. (so hatte ich mal eine von einem Basserkollegen zur Reparatur) dann würde der fehlende Speaker eine Impedanzerhöhung auf 4,67 Ohm ausmachen.
Bei neueren Boxen sind durch die Trennbarkeit in quasi zwei 4 Chassis Segmente (z.B 2x410) je zwei in Reihe und dann alle parallel. Da würde ein fehlender Speaker die Imp auf 5,3 Ohm erhöhen, wenn der fehlende Speaker gebrückt wird die Impedanz auf 3,2 Ohm verringern.
Aber 1. betreibt man eine Box nicht so und 2. kauft man keine 8er Ampeg:D nicht böse sein...
 
Irgendwie ist doch der ganze Thread für´n A.... Was hilft die ganze Diskussion um fehlende Bassfrequenzen, wo doch klar ist, dass so eine offene Box wohl kaum noch klingen kann - da brauchst Du Dich über fehlenden Bass nicht zu wundern, Callimero.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben