dieses equipment für den start geeignet?

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
Moinsen alle miteinander,
ja...möchte mich kurz fassen...der Titel sagt alles^^
sö, als amp würde mir ein Roland microcube reichen, denn ich hab nur gutes von dem gehört

als gitarre mal diese Ibanez GRG170DX hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

oder diese Ibanez GAX30:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gax30bkn.htm?sid=5f3b794e903f427224c865f5c5905210

bei der GRG170DX bin ich mir nicht sicher, denn ich suche eine gitarre mit der ich heavy metal und auch softere sachen spielen kann. Wenn mir jemand, der eine der beiden gitarren besitzt (oder mal mit einer der beiden gespielt hat), sagen könnte was es an der jeweiligen gitarre ausszusetzetn gibt...wär toll:great:

ich hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die GRG nur ans Herz legen ich durfte die von meinem Kumpel haben und die konnte man wunderbar einstellen, eine sehr tiefe Saitenlage war möglich was eine gute Bespielbarkeit zu folge hat, der Hals war schön flach sehr angenehm. Sehr flexibel durch vielee Pickupstellung, vom perligen Clean Sound bis zum Heavey Metal Gewitter alles machbar. Kann ich nur empfehlen!!!

MfG
 
An der GRG ist nix auszusetzen, ein Kollege von mir hat die und sie gefällt mir gerade für härtere Sachen sehr gut. Der Vorteil der GRG gegenüber der anderen ist, dass sie noch einen Singlecoil in der Mitte hat, was ihn flexibler macht.

Den Micro Cube kann man auch vorbehaltslos empfehlen. Mit den zwei Dingen wirste nen top start haben für wenig Geld.

Mamol
 
Ich bin selbst Anfänger und hab mir nach langem hin und her am Anfang der Woche die Ibanez GRG170 geholt. Sie lässt sich wirklich super bespielen und ist Soundtechnisch richtig vielseitig. Außerdem ist der Hals schön schmal und dünn :)
Mein Tipp wäre, einfach in einen (größeren) Laden zu fahren und die Modelle mal anzuspielen. Mir hat das anspielen (neben den ganzen sehr hilfreichen Beiträgen hier) wesentlich bei meiner Entscheidung geholfen.
 
jo immer wieder das gleiche - wenn du zwischen 2 gitarren schwankst, dann is anschpielen ne supoer sache....(oder anspielen lassen vom verkäufer, wenn du NOCH nicht kannst oder willst ;) )
 
wie goodkat schon gesagt hat, geh in einen laden und schau ob du mit den gitaren zurecht kommst.

die beschreibungen der gitarren sind für die katz da steht was über die firma ibanez und viel zuviel fakten, die mit der gitarre nicht zu tun hat, die werben da mit namen von guten gitarristen wie satriani oder vai die aber mit den gitarren wenig am hut haben.

also schnapp dir nen kumpel der selber ne gitarre hat und schlep ihn mit dir in einen laden zum testen und bisschen beraten lassen

denk drann, dass du noch sachen wie plecks ein kabel und gegebenfals stimmgerät brauchst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben