Dieses Gefühl....

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
So Leute,
ich muss nun mal raus damit. Ich spiele jetzt seit etwa 5 - 6 Monaten Bass und bin mit mir selber recht unzufrieden. Mein Lehrer sagt mir zwar immer das ich gut sei und auch die aus dem Musikladen waren erstaunt, aber ich fühl mich beim spielen noch nicht so ganz wohl. So ist mir z.B. aufgefallen das ich am Ende des Anschlags recht oft den Finger sehr stark einknicke, was dazuführen kann das ich manchmal "stecken" bleibe. Mein Lehrer meint das sei in Ordnung und würde sich mit der Zeit regeln, aber auch hier bin ich nicht mit mir zufrieden. Zumal, ein richtigen Maßstab gibt es nicht und wenn ich mir Videos von guten Bassisten ansehen verfall ich immer wieder in diesen Drang mich selbst schlecht zu machen. Ich hoffe hier gibt es Leute die ein ähnliches Gefühl wie ich verspüren/ verspürt haben :(
 
Eigenschaft
 
Äh nö, eigentlich ned, denn Profis betreiben Bass spielen nicht als Hobby, sondern verdienen damit oftmals ihre Brötchen damit, und dass man Bass spielen ned von heute auf morgen lernt dürfte ja klar sein, deshalb mach dir da mal keine Gedanken.:great:
Hatte übrigens das von dir angesprochene Problem nicht, dafür aber einige andere...
 
Spawn_Ric schrieb:
So Leute,
ich muss nun mal raus damit. Ich spiele jetzt seit etwa 5 - 6 Monaten Bass und bin mit mir selber recht unzufrieden. Mein Lehrer sagt mir zwar immer das ich gut sei und auch die aus dem Musikladen waren erstaunt, aber ich fühl mich beim spielen noch nicht so ganz wohl. So ist mir z.B. aufgefallen das ich am Ende des Anschlags recht oft den Finger sehr stark einknicke, was dazuführen kann das ich manchmal "stecken" bleibe. Mein Lehrer meint das sei in Ordnung und würde sich mit der Zeit regeln, aber auch hier bin ich nicht mit mir zufrieden. Zumal, ein richtigen Maßstab gibt es nicht und wenn ich mir Videos von guten Bassisten ansehen verfall ich immer wieder in diesen Drang mich selbst schlecht zu machen. Ich hoffe hier gibt es Leute die ein ähnliches Gefühl wie ich verspüren/ verspürt haben :(

Spiele jetzt ca. 1,5 - 2 Jahre und das Gefühl kenne ich gut :( . Vor allem wenn ich hier so Geschichten höre wie "spiele seit zwei Monaten und kann jetzt RHCP Airoplane oder sonst was. Dann halte ich mich immer für völlig ungeeignet. Aber durch meinen Job und andere Sachen habe ich nicht gerade super viel Zeit zum üben. Mein Lehrer macht mir zwar auch immer Mut, aber ich weiß nicht genau ob er nur höflich ist :D . Egal! Meistens macht mir das spielen Spaß (und nur das zählt) ich darf mich nur nicht mit Profis oder Schülern vergleichen die jeden Tag mehrere Stunden üben können. NUR NICHT ZU SEHR UNTER DRUCK SETZEN.
 
mh...als punkrocker geh ich da wohl anders mit um...ich habe zwar einen gewissen ehrgeiz, aber ich muss sagen, so sehr habe ich mich nie unter druck setzen lassen und das is auch gut so...ich empfehle auch mit wirklich einfachen sachen zu beginnen (dafür sind punkrock-coverstücke geradezu predestiniert) und die folgende steigerung sich einfach mal bewusst zu machen...das hat zumindest bei mir das ego ziemlich angeschoben...
 
@Threadersteller: Überlege dir einen neuen Threadtitel und schicke ihn mir per PM. Dann wird der Thread wieder geöffnet.

bis dahin
<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben