Dieses Set gut für Proberaum?

  • Ersteller Game-Over
  • Erstellt am
Game-Over
Game-Over
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
13.07.05
Beiträge
110
Kekse
95
Ort
Kassel
Hi!

Also, meine Situation ist folgende. Wir haben im Proberaum eine "selbstgebastelte" Gesangsanlage. Die sieht so aus: Mischpult -> alten Bass-Amp -> alte Mesa-Box... so ungefähr...

Jetzt wollte ich für eine richtig professionelle PA-Anlage sparen für unseren Proberaum. Dann habe ich nach vollständingen Sets gesucht und das hier gefunden:

PA

Was haltet ihr davon? Sollte ja erstmal für den Anfang reichen, oder? Ist ja auch nur für den Proberaum.

Grüße

Erik :cool:
 
Eigenschaft
 
also bin ja hier nicht der PA Experte aber was mir gleich auffällt, das die Boxen 300 Watt haben und die Endstufe an 8 Ohm 100 Watt..... eigentlich sollte sie min. 400-500 besser 600 Watt haben.
Auch sonnst sieht für mich das set nach Schrott aus. Und da klingt deine Selbstgebastelte PA sicherlich nicht schlechter.
Würde mir für das geld lieber die hier oft empfohlenen
Samson Resound RS 12 holen
dazu ne DAP 1200
und dazu vielleicht Das Mischpult
oder wenns etwas besser sein soll dieses Yamaha

Da kommste dann insgesammt auf 586 € mit dem Yamaha....gut Kabel und Boxenständer fehlen noch aber ich rate dir gib das bischen mehr aus und hab was was man auch brauchen kann.
 
Zum Anfang muss erst mal gesagt werden, dass es sich um die Programm Power handelt (doppelt so hoch wie RMS). Also ist die RMS Power nur 150W der Amp hat allerdings nur Hundert. Der Amp bringt folglich nur 1/3 der benötigten Leistung (300W). Die Boxen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Man bekommt für 160€ halt keine vernünftige 12/2. Aber immerhin ist angeblich kein Piezo drinne.


Dann wäre es interessant zu wissen welches Mischpult ihr schon habt. Jenes aus dem Set ist wird euch sicherleich zu klein sein.

Jetzt wollte ich für eine richtig professionelle PA-Anlage sparen für unseren Proberaum.

Dann musst du noch kräftig weitersparen.;)

eigentlich sollte sie min. 400-500 besser 600 Watt haben.

Bist du dem Wattwahn verfallen? Die Wattangabe sagt nun erstmal überhaupt nichts über die Lautstärke aus.

und dazu vielleicht Das Mischpult
oder wenns etwas besser sein soll dieses Yamaha

Yamaha hat halt die besseren Preamps. Um ein Mischpult empfehlen zu können ist es nicht ganz unwichtig zu wissen was alles darüber laufen soll.

Ach ja ganz wichtig: Was ist überhaupt euer Budget.
 
Harz-Kamel schrieb:
Dann wäre es interessant zu wissen welches Mischpult ihr schon habt. Jenes aus dem Set ist wird euch sicherleich zu klein sein.

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich werde morgen mal nachschauen.

Harz-Kamel schrieb:
Dann musst du noch kräftig weitersparen.;)

Jo, so meinte ich das auch nicht, ich will nur ne richtige PA haben und nicht was zusammengebasteltes.

Harz-Kamel schrieb:
Um ein Mischpult empfehlen zu können ist es nicht ganz unwichtig zu wissen was alles darüber laufen soll.

Ach ja ganz wichtig: Was ist überhaupt euer Budget.

Also, so 3 - 4 Mikros sollte es schon vertragen können. Unser Budget... nun ja, mein Bruder und ich sind noch in der Ausbildung. Wenn wir zusammen sparen würden, dann könnten wir uns schon was leisten.

Grüße

Erik :cool:
 
Mhh, was will man da groß empfehlen...?

Was vernünftiges kostet eben gleich extrem Geld...
Unter 1500 wird da nciht allzu viel gehen (inkl. Amping, neuem Pult, Mikros, Speakern)
 
Harz-Kamel schrieb:
Bist du dem Wattwahn verfallen? Die Wattangabe sagt nun erstmal überhaupt nichts über die Lautstärke aus.

Ich habe ja auch garnix über Lautstärke erzählt!
Ich sage nur das wenn die Box 300 W RMS hat der Amp ungefähr das doppelte haben sollte und nicht ein drittel
 
verkauft doch die alte mesa box.... die bringt bestimmt kohle... oder braucht ihr die noch?
 
Hi,
Bin auch am schauen wegen ner PA für meinen Keller.
Will mir die Samson Boxen, die DAP endstufe und den Yamaha mixer zulegen.
Ich woll über das ganze ein bis zwei mirkos laufen lassen und eine Gitarre(mit VOX Tonelab SE davor).
Kann ich das so machen? Benötige ich dann noch irgendwas, zb welche kabel benötige ich genau und wieviel(länger is wurscht:D ).

Danke,
 
Cool, Thx für die schnelle antwort:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben