Ich habe zur Zeit nur Ärger mit meinem Einstein und das zieht sich jetzt schon wieder ewig hin. Ich habe meine Mail an den Peter Diezel, wo alles geschildert ist, mal unten dran:
"Hallo Peter,
ich hoffe du findest die Zeit doch nochmal zu antworten. Ich habe nun nach genauen Absprachen mit TAD und Thomann EXAKT die gleichen EL34 Röhren gekriegt, die vorher im Einstein drinne waren. Habe diese auch heute eingebaut. Aber es scheint noch mehr defekt zu sein, als erst befürchtet. Ich hatte in dem Röhrendilemma schonmal den Fall, dass auf einmal der Amp nicht mehr ging, es schien, als würde nur noch die Vorstufe funktionieren(da leiser Sound kam), aber die Endstufe nicht mehr verstärkte. Da wollte ich den schon zu Thomann schicken. Bevor ich den dann eine Woche später eingepacken wollte, habe ich den nochmal angemacht und es ging wieder alles...
Heute habe ich die Röhren eingebaut und die erste Zeit gedacht, wow, endlich wieder alles heile. Aber es kam mir im Laufe der 2-3h vor, als würden Höhen und die Zerre verloren gehen => wurde dumpfer. Als ich den zum Schluss ausgemacht habe, habe ich nochmal zum Test die Engl 4x12 V30 meines anderen Gitarristen angeschlossen, mach wieder an und auf einmal wieder das gleiche Problem. Es kam nur Sound über Vorstufe, auch mit meiner Diezel Box danach wieder.
Ich habe die Befürchtung, als die eine EL34 durchgebrannt ist, ist noch mehr kaputt gegangen. Ist dieses Problem bekannt oder eine Ahnung was los ist? So wie es aussieht, MUSS der schnell zu Thomann/Diezel und durchgecheckt werden.
Vielen Dank und besten Grüße,
Niels Weck"
Nun wird der wohl zu Thomann/Diezel gehen, dass der durchgecheckt wird. Ärgert mich doch ein wenig, grade wo neue Aufnahmen vor der Tür stehen und dafür gar keine Zeit ist
