Diezl VH4, Hughes&Kettner TriAmp MKII oder Mesa Boogie Triple Rectifier

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Mucker09
Mucker09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
30.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gelbensande
Will mir in nächster Zeit ein ordentliches Röhrentopteil holen und ich steh da zwischen Diezl VH4, Hughes&Kettner TriAmp MKII und Mesa Boogie Triple Rectifier!
Könnt ihr mir vielleicht Vorteile, NAchteile und welcher der beste ist sagen.
THX:great:
 
Eigenschaft
 
- Alle unterschiedlich
- geh anspielen
- "Bester" ist immer subjektiv
- Jeder deckt "jeden" Musikstil ab
 
der einzige der dir da helfen kann bist du selbst... musst alle mal in ruhe testen... Sind alles sehr gute Tops da ist es einfach eine geschmackssache...

ich würd an deiner Stelle den Rectifier nehmen da er mir klanglich am besten gefällt...
 
Geh den Diezel mal anspielen wennst ihn findest der VH4s kann alles !!
 
hanswurst6100 schrieb:
Geh den Diezel mal anspielen wennst ihn findest der VH4s kann alles !!

Schwachsinn ;)

Keiner der Amps kann alles. Ich halte den Thread aber nicht für sinnvoll. Zum Recto und bedingt zum VH-4 kann ich mich äußern.

Es können theoretisch alle jeden Musikstil bedienen, sind aber vom Grundcharakter so ziemlich die verschiedensten Amps...

Bei der Auswahl hat sich der Thread-Ersteller wohl nur nach dem Preis gerichtet und weiss selbst nicht wirklich was für einen Sound er sucht. Daher: Anspielen ist der einzige Hinweis den ich hier geben werde...

Desweiteren hat er nicht geschrieben was er damit für Musik machen will... ich unterstelle einfach mal er hat in Wirklichkeit überhaupt nicht vor, einen der Amps zu kaufen. Und er hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Suchfunktion zu bedienen.
 
Also:
+Schüler
+3 hochpreisige Amps
+anscheinend keine Ahnung, wie welcher klingt und wo die persönlicen Vorlieben liegen

Deswegen:
+lass es und werde Dir klar, was du willst
+geh testen

Grüße,

Matze
 
Ich denke, dass der TriAmp noch der vielseitigste ist, sonst ein ENGl E670(??) SE wäre auch noch gut, ein verdammt geiler Amp.

Greetz
Mäx
 
vielseitig muss nicht gut klingen wie der triamp zeigt,als gegenbeispiel wären die diezels zu nennen.in ami-foren wird der herbert "the end of all channelswitchers" genannt,heißt:er klingt als hätte man 3 einkanaler (ähm,das ist was positives!!).NICHTSDESTOTROTZ hab ich mir trotzdem nen engl SE E670 geholt.gefiel mir vom sound her besser
 
Dankeschön erstmal für die ganzen Tipps/Ratschläge!
Allerdings sind die Vermutung falsch das ich mir keinen der Amps kaufen will und auch das ich nicht weiß was ich machen will falsch! Spiele ausschliesslich Progressive Musik!
Und eigentlich wollte ich mich nur mal nach Erfahrung anhören von Usern die diese Amps bereits ihr Eigen nennen
 
Mucker09 schrieb:
Und eigentlich wollte ich mich nur mal nach Erfahrung anhören von Usern die diese Amps bereits ihr Eigen nennen

Die Idee ist eig. gut nur leider wird dir hier jeder den Amp empfehlen den er hat und den wird er in den Himmel reden....so ist das leider immer.
 
Also den Rivera Knucklehead kann ich auch nur empfehlen. V.a. bei Progressiver Musik.
Sonen Cleansound hast du echt noch nicht gehört! Musst du unbedingt mal testen!
Wenn du das Ding das erste mal spielst, merkst du erst wie unsauber du eigentlich spielst...
der Amp ist wirklich Dynamik pur!
 
Mucker09 schrieb:
Dankeschön erstmal für die ganzen Tipps/Ratschläge!
Allerdings sind die Vermutung falsch das ich mir keinen der Amps kaufen will und auch das ich nicht weiß was ich machen will falsch! Spiele ausschliesslich Progressive Musik!
Und eigentlich wollte ich mich nur mal nach Erfahrung anhören von Usern die diese Amps bereits ihr Eigen nennen

Ein Rectifier kann Sounds produzieren, die kein anderer Amp kann. Die andern Amps und generell fast alle hochwertigen Amps können das aber auch von sich sagen. Es kommt einfach nur drauf an, welchen Sound du suchst. Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktion oder schau wenigstens in den Amp Review-Thread - Es gibt nämlich bereits 3 Rectifier Reviews im Board.

Und:
Könnt ihr mir vielleicht Vorteile, NAchteile und welcher der beste ist sagen.
Wenn du dich wirklich schonmal mit Amps und Sounds beschäftig hättest, hättest du zumindest nach letzterem nicht gefragt.
 
ich kann mich nur den meinungen anschliesßen.. du wirst nur mit dem amp glücklich werden, den du auch gut findest! abgesehen davon wirste sicher aus all diesen amps einen sound raus bekommen, der dir gefällt..

ich spiele auch progessive "metal", mein favoristierter sound ist so in die richtung petrucci.. also liegt es nahe das ich ein paar mesa amps hab.. wenn du daruf stehst ist das auch die einzige wahlt für dich..ich werde aus keinem anderen amp den sound bekommen.. aber das muss ja nicht für dich gelten! check die amps gegeneinander an und teste direkt auch gleich boxen mit an! denn es gibt kombinationen die einfach rocken und andere die lässt du besser..

es ist genauso falsch einen amp zu kaufen, der dir auf deiner box gefällt, wie einen amp zu kaufen der auf einer cd produktion gefällt.. teste alle erdenklichen kombinationen durch (zb gibts ja nicht nur rectifier, sondern auch mark III, Mark IV, mesa Nomad..etc, die auch alle eine eigenschft des mesas können, aber noch viele andere..) such dir deine sounds die du brauchst (zB clean, crunch, overdrive, lead, rhythmus hard, rhythmus heavey..etc) zusammen und guck welche kombination das am besten hinbekommt! nur dann wirst du wirklich glücklich, und das auch für lange zeit!

hau rein und viel glück bei deiner suche,

kev
 
cyanite schrieb:
Schwachsinn ;)

Keiner der Amps kann alles. Ich halte den Thread aber nicht für sinnvoll. Zum Recto und bedingt zum VH-4 kann ich mich äußern.

Es können theoretisch alle jeden Musikstil bedienen, sind aber vom Grundcharakter so ziemlich die verschiedensten Amps...

Bei der Auswahl hat sich der Thread-Ersteller wohl nur nach dem Preis gerichtet und weiss selbst nicht wirklich was für einen Sound er sucht. Daher: Anspielen ist der einzige Hinweis den ich hier geben werde...

Desweiteren hat er nicht geschrieben was er damit für Musik machen will... ich unterstelle einfach mal er hat in Wirklichkeit überhaupt nicht vor, einen der Amps zu kaufen. Und er hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Suchfunktion zu bedienen.

Mit "kann alles" meinte ich dass er voll geil ist, nichts anderes !!
Is bei uns so ein Sprichwort !!
Kochen kann er sicher nicht !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben