Differenzierter. klarer Pickup?

Also ich habe ihn in mehreren Gitarren probiert (LP, Strat, Kramer Pacer, DMZ-1000) und find ihn nicht für Steg geeignet, fast nur Höhen und schrille hohe Mitten. Am Hals aber wie gesagt erste Sahne. Die Geschmäcker sind aber wohl verschieden :)
 
ich hab den Paf Pro am steg in meiner Kramer Pacer Custom 2 und er klingt alles andere als schrill oder nach hohen mitten.
das ist in meinen augen einer der flexibelsten tonabnehmer überhaupt.in einer paula sint das ding ohne ende und das am hals und am steg.ein traum!
in meiner kramer,am steg,ist ehr gesplittet sehr gut für funk und co.als humi für sehr viele musikrichtungen geeignet.würde ich immer wieder kaufen und richie wird des ding nicht umsonst in seiner signature am steg haben.

auch ein schöner tip ist der TOZZ vom harry.sehr klarer und saubere klang,einer der ehrlichsten tonabnehmer die ich kenne und mit einer menge output;).klingt für einige die ich kenne wie ein getunter Paf Pro*ggg*
 
Paul Gilbert spielt auch den PAF Pro in beiden Positionen und wenn man seinen Sound kennt, weiß man, dass da nichts mit Matschen ist! Seine Ibanez hat allerdings auch einen Ahornhals...
 
Paul Gilbert spielt auch den PAF Pro in beiden Positionen und wenn man seinen Sound kennt, weiß man, dass da nichts mit Matschen ist! Seine Ibanez hat allerdings auch einen Ahornhals...

Sorry aber bei seinem Sound gibts glaub ich keinen Pickup der da nicht matscht. Ausserdem spielt er oft auch den Tonezone :p
 
ich hab den Paf Pro am steg in meiner Kramer Pacer Custom 2 und er klingt alles andere als schrill oder nach hohen mitten.

In einer Pacer Custom I habe ich diesen auch getestet und kann mich deinen Preferenzen gar nicht anschließen. Wohl Geschmacksache.

Du weißt aber schon dass da ein JB oder Schaller hingehört, oder? ;)
 
Den kannst du genauso gut für Hardrock und Classic Rock einsetzen, was glaubst du woher er seinen Namen hat ;)?

Wobei man dazu sagen muss, dass Jeff Beck diesen Pickup niemals selbst gespielt hat. Er hat ihn "nur" entworfen :) Ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass man ihn auch für andere Stile einsetzten kann :)
 
Das habe ich mal in einem Interview mit Jeff Beck gelesen, wirklich interessant:
Er sagte darin, weil Mr. Seymour Duncan so ein schrecklich großer Fan von ihm war (ist?) wollte er damals um alles in der Welt einen Pickup für ihn bauen. Und nachdem Beck lange genug bequatscht wurde, hat er sich dann die Specs überlegt, Seymour Duncan hat den Pickup gebaut und ihm den Namen "Jeff Beck" verpasst. Aber selbst gespielt hätte er ihn nie.
 
Jau, das hab ich auch schon so gelesen.

Irgendwie hab ich aber auch schon mal das Gegenteil gelesen: angeblich spielte Jeff auf seiner ersten Fender Jeff Beck Strat nicht etwa die Lace Sensoren, sondern Duncan (zumindest am Steg).

Das JB beim SH-4 stünde aber trotzdem nicht für Jeff Beck, da er kein Endorser sei. Das wäre quasi nur eine Kolportage. Weshalb das Ding auch offiziell nur JB heisse und nie Jeff Beck. (Unter den Endorsern bei Duncan ist Beck auch nie aufgelistet).


Bleibt wahrscheinlich eins der großen Geheimnisse. :D
 
Vielleicht besser so, sonst wäre der wahrscheinlich um Einiges teurer :D
 
Metalröhre;1818421 schrieb:
Sorry aber bei seinem Sound gibts glaub ich keinen Pickup der da nicht matscht.

Wo matscht der denn???
 
In einer Pacer Custom I habe ich diesen auch getestet und kann mich deinen Preferenzen gar nicht anschließen. Wohl Geschmacksache.

Du weißt aber schon dass da ein JB oder Schaller hingehört, oder? ;)


es war eine pacer custom 2 nicht 1.

und du wärst der erst der behaupten würde,dass der PafPro schrill in einer kramer bzw in meiner klingt.fett ja,sehr sauber und rotzig,vielleicht,aber ganz sicher nicht schrill.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben