Digital In

T
tiomio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Ich verwende das Cakewalk UX25 Interface. Ich wollte jetzt über Cubase einen Loopmash-Loop auf einer Audio-Spur aufnehmen.
Es hat beim Aufnehmen zwar eine Blaue Spur aufgebaut, allerdings wurde nichts aufgezeichnet und beim Beenden verschwand die Spur dann.
Daraufhin habe ich am Cakewalk das Digital In aktiviert und siehe da ich konnte die Midi-Spur des Loopmash parallel in eine Audiospur recorden.

Bisher musste ich wenn ich ein VST Instrument recorden wollte das Digital In nie aktivieren. Zudem kann ich dann keine Audiospur mehr aufnehmen. D.h. es kommt dann kein Signal mehr am Audiokanal an.

Ich würde jetzt gerne verstehen warum das so ist. Zumal nach der Anleitung des Cakewalk das "Digital In" nur für CD Player oder Dat Geräte zu aktivieren ist.

lg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben