Digitale Wireless Systeme + Effekte - Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Da gibts derzeit noch ein viel krasseres Angebot was wirklich Kampfpreis ist!!!

https://www.thomann.de/de/alesis_guitar_link.htm

Schau mal hier! Habs eben geordert. Werde berichten wie es ist, wenn es da ist.
Hey, ja das hatte ich auch gesehen, für mich ist die Übertragung und die anderen Aspekte wichtiger als der Preisfaktor.
Bei Thomann sagten 2 verschiedene Personen ich solle das Jack nehmen.
Mal schauen wie mein erstes Date mit dem Stageclix Jack währt :)


Wie siehts eigentlich bei euch mit Kompatibilität zwischen Wireless und Effekten aus ?
Keine Probleme mit Soundverlusten, Latenzen etc ? ???
 
Wie bereits erwähnt: Das Shure klingt wie ein Kabel; die nachfolgenden Effekte klingen genau wie mit Kabel (OK - mein Effektboard beschränkt sich auf ein Space Echo, einen Paisley-Drive und einen Boss-Chorus).
Latenzen sind nicht zu bemerken; bei Gelegenheit werde ich mal ne Messung machen.
 
Das ist ja mal interessant!!!
Viele schreiben pauschal, dass sich soundtechnisch die verschiedenen Versionen nicht unterscheiden.
Das werde ich bei Gelegenheit mit dem G50, oder G55 mal testen.
Danke für die Info!

Bei dem Test sind sie dann auch mit dem Bass durch die halbe Gitarrenabteilung gelaufen. Ich hatte das Gefühl das das G50 in der Reichweite einfach etwas besser als das G30 war. Aber auch nah am Sender waren die Tester vom G50 überzeugter.

Gruß,
Sammy
 
Hey, ja das hatte ich auch gesehen, für mich ist die Übertragung und die anderen Aspekte wichtiger als der Preisfaktor.
Bei Thomann sagten 2 verschiedene Personen ich solle das Jack nehmen.
Mal schauen wie mein erstes Date mit dem Stageclix Jack währt :)


Wie siehts eigentlich bei euch mit Kompatibilität zwischen Wireless und Effekten aus ?
Keine Probleme mit Soundverlusten, Latenzen etc ? ???

Na ich würds nicht auf die Goldwaage legen, denn Alesis hat immer bereits gute Qualität zu günstigem Preis geliefert. Die 24Spur HD Recorder waren sehr gut von denen. Die Soundcards der IO Serie ebenso, nur klar bei sowas wie wireless da wirds schon etwas eng mit der Erfahrung weil ist ja auch das erste Mal, das die überhaupt etwas in Funkstrecken machen. Aber heisst ja nix, weiss noch wie kritisch die Palmer Amps beäugt wurden wo die rauskamen und es stellte sich heraus das die echt gut waren. Einzig über die Frequenzgänge da schweigen die sich etwas aus. Laut Manual allerdings soll eine Reichweite von etwa 20m gewährleistet werden. Naja warum nicht für diese Kohle ist es wohl ok. Das G30 kann ebenso nur 30m und kostet deutlich mehr. Wie gesagt werde berichten wenn es da ist und ich es testen konnte. Man darf halt nicht vergessen das dieses Teil eine günstige Alternative darstellen soll. Das es gegen Stageclix keine Chance hat in Sachen Reichweite usw. das sollte denke ich klar sein, nur schaue dir den Preis vom Stageclix und von dem Alesis an ;)
 
Ich hoffe das ich das stageclix am Wochenende schon ausgiebig testen kann :)
Bin auch auf deinen Bericht über das Alesis System gespannt !
 
An die Stageclix User noch ne kurze Frage,
kann man den Receiver auf dem Pedalboard Daisy Chainen oder, muss man das mitgelieferte Netzteil nutzen ?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit ?

Thx
 
Mit Daisychainen hab ich keine Erfahrung, wobei das Ollmann Netzteil das ist davor hatte ja auch mehr oder weniger so eine war. Hat super funktioniert. Wobei da aber keine digitalen und analogen Geräte gemischt wurden. Das scheint doch auch manchmal ein Problem zu macen.

Der Receiver zieht aber 250mA. Das System läuft momentan über ein Fame DCT-200 über einen der 250mA Anschlüsse völlig problemfrei.
 
Mit Daisychainen hab ich keine Erfahrung, wobei das Ollmann Netzteil das ist davor hatte ja auch mehr oder weniger so eine war. Hat super funktioniert. Wobei da aber keine digitalen und analogen Geräte gemischt wurden. Das scheint doch auch manchmal ein Problem zu macen.

Der Receiver zieht aber 250mA. Das System läuft momentan über ein Fame DCT-200 über einen der 250mA Anschlüsse völlig problemfrei.
Danke für deine Antwort, werds mal probieren :)
 
Hier nochmal eine kurze Rueckmeldung. Hatte jetzt mal die bestellten Systeme ausprobieren koennen und auch A/B Vergleiche machen koennen.
Dann heute Abend den Gewinner aus dem Studio Test (Stageclix Jack 2) live beim Auftritt benutzt.

Hammer !!!
Sound war einfach verblueffend gut, kein oder kaum ein Unterschied war zum hochwertigen Kabel zu vernehmen und sowas von bequem :)

Danke nochmal fuer euren Input, ich bin hoechst zu frieden :)))))
 
@krnfx:
Hast Du lust ewtas ins Detail zu gehen?
Du hast also das Alesis mit dem Stage Clix verglichen?
War der Sound der Alesis nicht so gut?
 
@krnfx:
Hast Du lust ewtas ins Detail zu gehen?
Du hast also das Alesis mit dem Stage Clix verglichen?
War der Sound der Alesis nicht so gut?
Hi die Vorteile des Stageclixs
-Sound ! Es gab kaum Unterschiede zum Sound mit hochwertigem Kabel (bei den anderen hat es besonders unten rum bei den Bass Frequenzen ein paar Einschneidungen gegeben Alesis/Line 6...)
-Integrierte Ladestation (Das System ist einfach genial durchdacht und der Akku haelt ewig !!!)
-Der Sender ist echt sehr handlich (leicht, unauffaellig, so ersparst du dir einen zusaetzlichen Guertelclip und ein weiteres Kabel) Einfach in die Klinkenbuche stecken und das wars
-Sender und Receiver sind sehr wertig verarbeitet. Es gibt ja auch ein paar Videos, wo ein PKW ueber die Hardware Teile faehrt, scheint echt was dran zu sein :)
-Passt gut aufs Pedalboard, vom Format her passt es ohne Probleme auf jegliche Pedalboards
-Stromversorgung geht ueber Standard Boss Netzteil, sogar ueber eine Daisy Chain lauefts ohne Probleme !
- Echtes Plug and Play, Anschliessen, anschalten und loslegen !
-Funktioniert und klingt mit AC und E-Gitarre, was fuer mich ein wichtiger Faktor ist.

Negativ ist mir bislang nur der etwas hoehere Preis aufgefallen, aber der Service von Stageclix soll ja auch sehr gut sein, falls mal was sein sollte.

Auch wenn der Preis fuer das Geraet nicht gerade billig ist, bin ich bislang vollends zufrieden.
 
Ok, danke.mir ist wichtig dass das bassfundament nicht geschmälert wird.muss den clix wohl endlich mal testen.
 
Würde mir sonst mal bei thomann ein paar Modelle bestellen und mit deinem equipment testen. Das wird wohl das beste sein.
Gruß
 
Ja das Alesis bringt etwas brightness mit in den Grundsound. Dies stimmt schon, allerdings lässt sich dies gut nachregeln. Und nein vorsicht ich nutze das Teil nicht mit Gitarre sondern mit Bass wo das mit den Frequenzen gerade bei 5 Saiter mit den Tiefendarstellungen viel komplizierter ist ;)
 
Habe den Alesis Guitarlink getestet, den Sound für schlecht befunden und morgen geht er wieder zurück...
Der Sound ist trotz voll aufgedrehten Volume knob irgendwie schwach. Asl ob man das Guitarvolume runtergedreht hat, nur ohne höhenverlust.
Leiser, schwächer, weniger Gain (bei Gain...)
 
Probier mal das stageclix :)
 
Oh man, ja...aber soviel Zaster.
Werde den Funke/Kabel-Test mal bei Gelegenheit beim Händler machen.

In diesem Review bin ich garnicht so angetan von den Nebengeräuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=h4n8l-fbuRc

Kann sich ein Stageclix Besitzer dazu äussern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Nebengeräusche mehr, aber ganz und gar nicht in diesem Masse. Einmal so kurz nach 2:40 hört man so ein "diuip" Sound, was bei mir auch geschieht wenn ich zuhause gleich neben der WLan Station spiele. Keine Ahnung wie das bei Session aussieht mit den Lans.

Bei mir gab es zuhause Probleme mit Nebengeräuschen, aber weder im Bandraum noch auf einer Bühne in irgend einer Art. Das wäre für mich ein No-Go.
 
Bei dem Video wurde ich vor dem Kauf auch etwas stutzig, ich habe jedoch null Nebengeraeusche bei meinem Set Up feststellen können, bei extremen high Gain Einstellungen halt das normale schnurren das man auch bei einem Kabel hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben