Digitalpiano für maximal 450 euro?

K
Kieta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.10
Registriert
18.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab vor, mir bald ein Digitalpiano zuzulegen =)
Und zwar dachte ich da an dieses hier:
http://www.musikzentrum-freiburg.de...Hemingway-DP-201-Anthrazit-Digital-Piano.html

Was haltet ihr davon für eine totale Anfängerin?
Ich hab eigentlich auch noch eine Frage: Ist Hammersimulation und Hammermechanik das gleiche?
Ich hätte nämlich gerne ein Digitalpiano, was so nah wie möglich an den "Sound" eines normalen Klavier rankommt =)
So, danke im Vorraus für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ganz klarer Fall: Lass es sein.
Bei den Digitalpianos solltest du nicht unter 550€ einsteigen, denn dort bekommst du mit dem Korg SP170 ein vernünftiges Einsteigermodell. Ansonsten gibts momentan noch das Auslaufmodell Yamaha P-85 zu diesem Preis.
Generell solltest du nur Geräte von den Markenherstellern kaufen, also Casio, Kawai, Korg, Kurzweil, Roland und Yamaha, denn diese ganzen Billigmarken sind eben genau das: billig, und fast immer totaler Schrott.
Natürlich bekommst du für mehr Geld auch bessere Geräte, das hier ist also wirklich die unterste Grenze. Falls du Wert auf ein klavierähliches Holzgehäuse legst solltest du beachten, dass auch das Geld kostet und man deshalb für ein solches Gerät im Vergleich mehr bezahlt als für ein technisch gleiches ohne Holz.

Zum "Hammersimulation" kann ich ehrlich gesagt garnichts sagen. Ich habe den Begriff noch nie bei den seriösen Herstellern gehört und könnte mir gut vorstellen, dass die Billigmarken den Begriff nutzen, um zu kaschieren, dass gerade KEINE Hammermechanik vorhanden ist. Aber selbst wenn es eine wäre, wärs auch egal, denn diese Billigtastaturen haben in etwa das Anschlagverhalten eines Lichtschalters :rolleyes:
Allerdings hat das natürlich nichts mit dem Sound eines Klavieres zu tun ;)
 
Okay, ich hab noch mal nachgeschaut...
Ich glaub, die ganze Hemingway-Geschichte lass ich mal schön links liegen(sehr schlechter Ruf...) und schau weiter...
550 euro ist mir allerdings leider zu teuer... Maximal kämen 450 in Frage...

Vielen Dank dafür, dass du mich davor bewahrt hast, einen massiven Fehlkauf zu machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich wollte mir eigentlich ein Hemingway zulegen, hab die Idee aber schnell nach Forensuchen verworfen... ^^'
Was für Digitalpianos gibt es denn für maximal 450 Euro? Das ist meine absolut oberste Grenze- mehr kann ich mir nicht leisten.

Wichtig wäre mir vor allem gewichtete Tasten und Hammermechanik und 88 Tasten. Der Rest wär mir eigentlich total egal... Gibt es für diese Preisspanne überhaupt etwas, was in Frage kommt? :s

Danke für eure Antworten =)
 
Wichtig wäre mir vor allem gewichtete Tasten und Hammermechanik und 88 Tasten. Der Rest wär mir eigentlich total egal... Gibt es für diese Preisspanne überhaupt etwas, was in Frage kommt? :s
Leider gibt es da wirklich nichts vernünftiges, wenn Du neu kaufen möchtest. Das günstigste Stagepiano dürfte im Moment das Korg SP-170 sein - das liegt aber 100€ über Deinem Budget.
Eventuell gibt der Gebrauchtmarkt etwas her, aber 450€ sind wirklich sehr knapp für ein Digitalpiano.
 
550 euro ist mir allerdings leider zu teuer... Maximal kämen 450 in Frage...
Uff, dann bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt. Vielleicht findest du ja dort eins der genannten Geräte... Falls du auch ältere Geräte in Betracht ziehst, solltest du vorzugsweise jüngere Geräte nehmen. Ein heutiges Einsteigergerät ist häufig merklich besser als ein 10-15 Jahre altes Topmodell.

Vielen Dank dafür, dass du mich davor bewahrt hast, einen massiven Fehlkauf zu machen... :)
Keine Ursache, dafür sind wir ja hier ;)

Edit: Themen zusammengeführt
 
Vielleicht ein Zweitjob? Oma anpumpen? Eine Bank überfallen?
 
Leider gibt es da wirklich nichts vernünftiges, wenn Du neu kaufen möchtest. Das günstigste Stagepiano dürfte im Moment das Korg SP-170 sein - das liegt aber 100€ über Deinem Budget.
Eventuell gibt der Gebrauchtmarkt etwas her, aber 450€ sind wirklich sehr knapp für ein Digitalpiano.

Ach, ich hab das nicht erwähnt, aber ich brauch nicht unbedingt ein neues, mit einem Gebrauchten würde ich mich auch ohne Problem zufrieden geben..
Also ein gebrauchtes Korg SP-170 vielleicht? Ich muss dann mal danach schauen :)


EDIT: OMG, ich hab gerade einen Korg SP170 neu in Weiß plus Ständer für 479 gefunden :D
Ich leb nämlich in Frankreich, und es scheint hier billiger als in Deutschland zu sein (nein, das Angebot ist keine dubiose Abzocke, sondern mit Garantie.. :p)

Korg SP170 wär es also wert? Vom Look her gefällt es mir wirklich, und von Klang ebenso (auf Youtuve Probegehört..)
Würde ich damit gut einsteigen können?
Danke für eure ganze Hilfe, ist echt super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell solltest du nur Geräte von den Markenherstellern kaufen, also Casio, Kawai, Korg, Kurzweil, Roland und Yamaha, denn diese ganzen Billigmarken sind eben genau das: billig, und fast immer totaler Schrott.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Thomann ist die selbe Klasse wie Hemingway. :bad:

An deiner Stelle würde ich noch einen Hunderter sparen und entweder das Korg SP170 oder das Yamaha P85 kaufen. Damit hast du sicher auf Jahre deine Freude.

lg,
Duplo
 
Ich hab meine Frage noch einmal überarbeitet, siehe oben :)
 
Du solltest dir das SP170 natürlich trotzdem unbedingt im Laden anschauen. Einfach nur, um sicherzugehen, dass die "Chemie stimmt".
Nicht, dass es dir am Ende doch nicht gefällt und du es dann aber behalten musst, weil du es nicht ohne großen Verlust weiterverkaufen kannst... dann musst du entweder darauf spielen (und verlierst die Lust), oder du verkaufst es doch und kannst dir erstmal kein neues leisten...

Insofern: Unbedingt testen, ob's passt. Rein technisch gesehen, also wenn man vom persönlichen Geschmack absieht, wäre es aber auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung.
 
Ich geh mir das SP170 dann mal Montag im Laden anschauen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das auch nehmen werde :)

Also echt, vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben, und mich vor endloser Frust bewahrt haben..
Find ich super von euch :great:
Also dann, tschüuus, bis bald vlt.!
 
Wenn du Lust hast, nochmal wieder her zu kommen, würden wir uns natürlich über einen kleinen (oder gerne auch großen ;)) Erfahrungsbericht zu deinem neuen Instrument freuen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben