Digitalpiano gesucht

N
napi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
17.12.10
Beiträge
88
Kekse
506
Hallo,

Vorab will ich sagen das es nicht um mich geht sondern um einen Kollegen.
Ich fasse mal kurz zusammen.

Gesucht: Digitalpiano 88 Tasten , Hammermechanik.Anschlagdynamik , gewichtete Tasten, eingebaute Lautsprecher,
wenn möglich 3 Pedale,soll viele Sounds haben, splittfunktion , midi

Einsatzort: Zuhause und soll als Klavierersatz dienen.

Equipment vorhanden: Nur ein Klavierstuhl, kein Sustainpedal etc.
Budget: Alles bis 400€

Nun muss ich ja sagen wenn man Klavier lernen will, braucht ja eign nicht viele Sounds (dann sollte man wohl eher beim Keyboard bleiben :).
Aber er sagt das es für ihn Pflicht sein muss das viele Sounds vorhaben sind.
Die Tastatur soll möglichst Klavieridentisch sein aber nicht wie bei einigen Geräten nur ganz leicht gewichtet.
Gefunden haben wir bis jetzt nur dieses
https://www.thomann.de/de/thomann_dp30_rwc.htm

Also es kann ruhig hmm wie soll ich das jetzt sagen ..... halt in einem Stück sein und nicht so Kompakt wie ein Keyboard das mans z.b abnehmen kann.

Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet und ob man überhaupt in dieser Preisklasse was "brauchbares" findet.

Mfg Napi33
 
Eigenschaft
 
Man findet in dieser Preisklasse nichts brauchbares. Los geht es bei ca. 600 Euro mit Yamaha P95, Korg SP170 und Casio PX130. Wer viele Sounds und auch Begleitung haben möchte, sollte nach Yamaha DGX 640 oder Casio PX330 schauen.
 
Ok gut werd ich dann so weitergeben.
Ps: Ich hab dann wohl das richtige für mich ausgewählt. Hab mir nähmlich vor rund 1 1/2 Jahren das dgx 640 gekauft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben