Digitech Bad Monkey wird nicht mehr hergestellt

  • Ersteller miko0001
  • Erstellt am
Schnell noch 'nen "Screamin' Blues" organisieren. Die beiden sind zusammen ein unschlagbares Team ... :evil:
 
Ich habe doch schon so viele Overdrive- und Distortion-Pedale... :rolleyes::D

Aber heftig, dass jetzt, so kurz nach der Einstellung, schon der erste Bad Monkey bei Ebay für 52€ weggegangen ist.
 
Da hätte ich dann lieber 12 Euro draufgelegt und mir den hier gekauft - hatte ich übrigens auch mal und hat mir besser als der Bad Monkey gefallen - färbt aber auch ein bisschen den Sound. Schwierig zu beschreiben, man hat den Eindruck, dass so eine gaaanz leichte "Hi-Fi" Note dazu kommt. Also wer es gerne sehr organisch und "erdig" mag, für den ist das nix:

 
Seit einiger Zeit ist das hier mein Wohnzimmer-Amp bzw. dessen Simulation:

gdi21-pedal-behringer-v-tone-gdi-21-original-para-guitarra-5618-MLB4977236892_092013-O.jpg


Ein super Teil, wenn man sich ein bisschen mit den Einstellungen auseinandergesetzt hat.
Im Prinzip eine Kopie der vergleichbaren Tech21 Kiste, wenn auch um einiges günstiger.
Ich habe es auch schon im Studio gespielt, mit einer paar Effekten verfeinert, kann
man den Unterschied zu einem richtigen Amp nicht mehr raushören.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Bad Monkey noch einen drauf setzt in Sachen Klang.
 
Hab auch noch einen hier rumfliegen den ich nicht brauche :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hab ich schon gesehen - wer weiß, wer da geboten hat und obs dann wirklich auch bezahlt wird... am Ende war es der Verkäufer selbst oder sein bester Kumpel - oder irgendein Spaßbieter, der im Nachhinein checkt, dass man den Treter noch für unter 30 Euro bekommt und dann nicht bereit ist, zu zahlen... ich würde das nicht überbewerten, nur weil EIN Mal laut Ebay mehr gezahlt wurde.
Den Bad Monkey bekommst du hinterhergeworfen, wenn du einen brauchst. Und mehr als 30 Euro gebraucht wird meiner Meinung nach auch niemand hinlegen.
 
Heb ihn dir bis zur Rente auf, dann sind alle Anderen längst kaputt oder schon in festen Händen. Der Preis wird ins Unermessliche steigen.

Verkaufen lohnt bei dem Preis wohl eher nicht... ich heb mir den für schlechte Zeiten auf....
 
Doch, sogar noch mehr als das. Gestern ging bei Ebay einer für 52 Euro weg...

keine Ahnung, was solchen Leuten im Kopf rum geht. Wenn man diese ganze Preisentwicklung mal sieht, das ist schon fast Besorgnis erregend.
Velocity 300, z.B., vor 2 Jahren 329 Euro, jetzt 459, Soul Food im August 59 Euro, jetzt 85, alles beim selben Händler. Genauso geht es bei den Gebrauchtpreisen.
Was allerdings den BM angeht, kann ich diese Summen überhaupt nicht nach vollziehen.
 
Ale sist teurer geworden, nur das mit dem Soulfood finde ich auch irgendwie ein bisl Banane.
Haben sie gemerkt, dass es der Mörderrenner ist und draufgeschlagen?
Wer 50€ für den MOnkey zahlt ist selbst schuld. Für den Preisbereich um 50€ gibts da auch andere schöne TS Kopien.
Bsp aus dem gleichen Hause wie z.B. den Tone Driver.
 
Haben sie gemerkt, dass es der Mörderrenner ist und draufgeschlagen?

ist schon ein super Gerät, verliert aber dann, ob des Preises, das Interesse von vielen Leuten. Denke aber es wird bei allen Sachen am Preis gedreht.
Schuld sind wir selber, vor allem solche, die für den Affen gebraucht, das Doppelte zahlen wie neu und den gibt es ja sogar noch neu.
 
Wenn man diese ganze Preisentwicklung mal sieht, das ist schon fast Besorgnis erregend.
Da schlägt der schwache Euro inzwischen voll durch.
Hier, meiner Meinung nach einer der besten TS-Klone.
Hat nur keinen Amp-Ausgang wie der Bad Monkey, aber den hat der original TS ja auch nicht:

Den kenne ich noch nicht, aber ihm fehlen eben die getrennten Regler für Höhen und Bässe, die ich beim Monkey so praktisch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid gemein...!:D

Muß jetzt diesen Monat mit 30,- € weniger auskommen...

Aber vielleicht gefällt es mir ähnlich, wie Euch.

Habe mir gedacht, wenn mein geliebtes Blackstar HT-Dual Overdrive mal nicht mehr will, als kurzfristiger Ersatz?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben