[Kaufberatung] Bringt mir das Digitech Bad Monkey den gewünschten Sound?

Narsol
Narsol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
173
Kekse
97
Ort
Karlsruhe/Knielingen
Hallo,
ich suche ein gutes Distortion Pedal mit einem "warmen", "crispen" Sound.
Mein Verstärker ist ein Peavey Bandit 112 New mit einer Ibanez Roafstar RS 430 - also mit 3 Singlecoils, klingt aber trotzdem ziemlich "fett".
Clean gefällt er mir ziemlich gut, Hi-Gain klingt auch (wobei ich das allerdings weniger spiele).
Nur "dazwischen", also schön rockig, fehlt mir was.
Nun habe ich schon öfters vom Digitech Bad Monkey gehört, und relativ preiswert ist es auch.
Meine Frage nun:
Bringt mir das Bad Monkey diesen Sound, oder schlägt es zumindest in diese Kerbe?
Wenn nicht, gibt es gute Alternativen?

MfG
Müller
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an, was Du unter "schön rockig" verstehst. Das Bad Monkey ist quasi eine Art Kopie des Ibanez Tubescreamers und somit auf eher wenig Gain ausgelegt. Ob Dir der Verzerrgrad ausreicht, musst Du selbst entscheiden. Hier mal eine Seite mit Klangbeispielen:

http://www.oldtonezone.com/distortionoverdrive-pedal-shootout/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben