Digitech GNX3 über S/PDIF mit PC verbinden???

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
mickyxxx
mickyxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
355
Kekse
59
Hi LEUTE,

Folgendes:
Wenn ich aufnehme dann hab ich zur Zeit mein DIGITECH GNX3 über "Left out+Right out" mit dem LINE IN-Eingang meiner Soundkarte verbunden.

Nun hatt meine Soundkarte auch einen "S/PDIF IN" und "S/PDIF OUT" Eingang.
Das GNX3 hatt ebenfalls einen S/PDIF Ausgang.

Ich kann doch über diese Eingänge aufnehmen,richtig??
Macht es einen großen Unterschied,bezüglich der Soundqualität??
Ich müsste dann vom S/PDIF IN der Soundkarte zum S/PDIF OUT des GNX3,richtig??

GRUSS
mike

P.s. Noch was,wenn ich aufnehme, ist das Ergebniss immer toal übersteuert und etrem laut.Ich kann auch überhaupt keine cleanen Sachen spielen da das Ergebniss immer übersteuert ist.
 
Eigenschaft
 
Joh, kannst machen. In diesen Fall wird eben digital übertragen und es fällt Qualitativ hochwertiger aus. Man nimmt also genau das auf, was auch vom Effektgerät ausgeht. Die Soundkarte spielt dabei keine große Rolle, da man eben digital aufnimmt und nicht analog.

S/PDIF IN der Soundkarte zum S/PDIF OUT des GNX3 - genau !
 
Kannst du mir noch bei meinem 2ten Problem helfen:

Wenn ich aufnehme, ist das Ergebniss immer toal übersteuert und etrem laut.Ich kann auch überhaupt keine cleanen Sachen spielen da das Ergebniss immer übersteuert ist.
 
Wenn ich aufnehme, ist das Ergebniss immer toal übersteuert und etrem laut.Ich kann auch überhaupt keine cleanen Sachen spielen da das Ergebniss immer übersteuert ist.

Nun ja, über die digitale Verbindung wird sich das Problem sicherlich lösen. Wenn du aber weiter analog/digital Aufnehmen willst, dann würde ich 1. den Line-In Eingang nutzen und 2. das Eingangslevel am GNX3 runterregeln. Auch im Windows Audio-Mixer (kleines Lautsprechsymbol in der Taskleiste) kann die den Eingang steuern, wenn du unter Option auf 'aufnahme' gehst.
 
Das Übersteuern kommt entweder dadurch zustanden, dass das Signal, welches aus dem GX kommt, zu laut ist, oder aber der Eingang der Soundkarte zu empfindlich. Hat das Ding einen Outputregler?
Oder aber ebn in en Soundkarten einstellungen schauen. Vielleicht hast du da einen MicBoost oder sonstige Extra Verstärkung aktiviert. Oder einfach mal den Regler runterdrehen.
Hast du es denn mal digital probiert? Da dürfte es keine Übertseuerungsprobleme geben, weil dann eine abbsolut Lautstärke in dem Sinne gar nicht vorhanden ist.
 
Alles klar.Den LINE-IN Eingang nutze ich auch schon.

Sag mal was genau für ein Kabel kann ich da benutzen (S/PDIF)??
Das sind doch beides Chinch Eingänge,aber ich finde da dauernd nur was mit Cinch zu Toslink oder so.


Das GNX hatt eine OUTPUT-Regler und einen Mic-Regler,aber den Outout Regler hab ich schon runtergedreht.Trotzdem war das Problem immer noch da.
 
Hab grad folgendes festgestellt:

Wenn ich auf Einstellung meiner Soundkarte auf "REALTEK HD AUDIO INPUT" gehe.
fehlen die "REGLER" mit denen ich die Einstellungen machen kann.
Es gibt dort "AUX-LAUTSTÄRKE" "MIKROFON" "LINE-LAUTSTÄRKE" und "STEREOMIX"

Für alle diese Kategorien fehlen aber die Regler mit denen man hoch oder runterregeln kann.

Was kann das sein??Ist die Karte kaputt???

gruss
mike
 
Na toll.jetzt geht aufeinmal gar nix mehr.Ich höre noch nicht mal mehr die Gitarre über die pc boxen!!:mad:
 
habs geregelt bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben