LineOut mit S/PDIF nutzen

  • Ersteller Der Tom
  • Erstellt am
D
Der Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.20
Registriert
14.09.04
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich mir eine Audiophile 2496 zugelegt, zusammen mit meinem Multieffektgerät Boss ME-50 hab ich auch so ganz gut arbeiten können.

Jetzt besitze ich ein kleines Mischpult und würde gerne das Mischpult an die Analog Eingänge der Audiophile anschließen und das Multieffektgerät irgendwie an den S/PDIF Eingang der Karte.

Das Effektgerät besitzt aber nur Line-Out.

Gibt es irgendetwas (günstiges) mit dem ich das LineOut Signal in ein S/PDIF Signal wandeln kann? Ich finde nur Lösungen die mehr als 150 Euro kosten.

Gibt es keine günstigen AD-Wandler mit S/PDIF Ausgang?
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

:confused:



Grüße,
der Tom
 
Eigenschaft
 
Kann das was?
Ich meine wie sieht es mit der Qualität aus?

Der Preis ist ja schonmal ok.

Letztens hab ich in einer Auktion das "Flying Cow" Ding gesehen.
http://www.amazon.com/Flying-Cow-D-Converter/dp/B0002FDLK4

War mir aber nicht sicher, ob das auch das richtige gewesen wäre. Sonst hätte ich bestimmt mehr geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat ich grad noch eine Idee!

Einfach mit nem Klinke-Klinke-Kabel vom Multi in die Onboard-Sound-Karte, denn die kann dann per S/PDIF an die Audiophile angeschlossen werden.

Ein Versuch ist es wert.
 
Von hinten durch die Brust in's Auge.....
Dann kannst du dein Multi auch genausogut gleich an das geplante Mischpult anschließen.
Weil, wenn du erst das Signal mit der onboard-Karte digitalisierst, um es dann der Audiophile zuzuführen, dann hast du qualitativ überhaupt nix gekonnt.
 
Dann kannst du dein Multi auch genausogut gleich an das geplante Mischpult anschließen.
Nein, dann muss er vormischen. Über SPDIF hat man zwei zuzsätzliche Aufnahmekanäle.
Qualiativ aber natürlich wirklich nicht besonders sinnvoll - du hast dir ja die Audiophile eigentlic wege der guten Aufnahmequalität gekauft - jetzt würdest du dann ja doch wieder die Onboard-Soundkarte nehmen.
 
Natürlich weiß ich das.

Aber ich möchte die Karte natürlich auch so effizient wie möglich ausnutzen.

Vielleicht bestell ich mir noch eine von diesen Wandler-Kisten.
Das sollte doch wohl qualitativ ausreichend sein.

Ich befinde mich grade noch im "Aufbau" könnte man sagen. Daher möchte ich erstmal gucken was jetzt geht und was ich wirklich noch brauche.

Man ist ja immer sehr schnell dabei mit Anschaffungen und das kann auch mal gut ins Geld gehen.

Also erstmal gucken, was mach hat und was man dann noch braucht.

Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Zeit?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben