Welches Pedal für den typischen Grunge Sound? BOSS Distortion DS-1 vs. DigiTech Grunge Distortion?

@Kasper666
(... Es sei denn, Du willst nun ausschließlich exakt dem Sound eines bestimmten Gitarristen nachspüren?)

Ja, möchte er er hat ja geschrieben er sucht was in Richtung Nirvana "Nevermind" Sound.

Gruß
 
Habe das DS1 und DS2, würde da auch das DS2 empfehlen. Hat meiner Meinung nach einen angenehmeren Klang. Als Tipp, die beiden Pedale speziell das DS1 klingt vor einem angezerrten Amp noch besser. Einfach mal ausprobieren.
 
Habe das DS1 und DS2, würde da auch das DS2 empfehlen. Hat meiner Meinung nach einen angenehmeren Klang. Als Tipp, die beiden Pedale speziell das DS1 klingt vor einem angezerrten Amp noch besser. Einfach mal ausprobieren.

Das kann ich nur bestätigen, die DS-1 + DS-2 Pedale klingen vor cleanen Amps nur dürftig um nich zu sagen Kacke.
Wenn der Amp leicht angezerrt ist wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben