Digitech Grunge geht nicht mehr an

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Servus,
ich wollte heute früh mein Grunge anschalten und habe gesehen, dass das Lämpchen nicht leuchtet. Da dachte ich "ja, ich glaube das hat auch schon gestern Abend nach einer Zeit nicht mehr geleuchtet... die Batterie ist bestimmt leer."

Also hab ich eine brandneue Batterie ausgepackt und sie reingetan. Funktioniert i-wie trotzdem nicht. Ein cleanes Signal kommt durch (hört sich irgendwie an als wär es ein ganz kleines Bisschen verzerrt... so als hätte die Batterie noch ganz ganz wenig Saft um das Grunge noch zum Verzerren zu bringen) aber wenn ich es anschalten will, leuchtet das Lämpchen auch nicht. Wenn ich die Batterie raustue, kommt halt gar nichts mehr durch.

Ein Netzteil hab ich nicht (schon, aber das ist kaputt).

Mh, was ist passiert?
 
Eigenschaft
 
vllt. ein wackelkontackt an der batterienbuchse? versuch mal ein wenig daran zu rüttlen..
 
mh geht nicht <.<
 
Dann mal mit Netzteil probieren oder noch eine Batterie ausprobieren (kam ei mir auch mal vor, das eine Originalverpackte, neue Batterie eines Markenherstellers von Anfang an leer war!)

Aber besser is eh Netzteilbetrieb (z.B: das von Ibanez, AC109 oder so) - ist umweltschonender und ökonomischer!

Grüße, Mini
 
Dann mal mit Netzteil probieren oder noch eine Batterie ausprobieren (kam ei mir auch mal vor, das eine Originalverpackte, neue Batterie eines Markenherstellers von Anfang an leer war!)

Aber besser is eh Netzteilbetrieb (z.B: das von Ibanez, AC109 oder so) - ist umweltschonender und ökonomischer!

Grüße, Mini

Ich habe das Ibanez AC 109 ..bei mir geht das nicht ...:confused:
 
Ich hab mal noch eine neue verpackte Batterie ausprobiert, da hab ich das selbe Problem. Das Lämpchen geht nicht an und der Sound ist ganz ganz leicht verzerrt.. ich kann auch mit den Reglern den Sound verändern, also heißt das, dass der Effekt irgendwie an ist, aber nicht genug Saft hat. Dabei hab ich doch jetzt insgesamt 2 neue Batterien ausprobiert :confused:
 
EDIT : Bei mir geht das Netzteil jetzt .....mit batterie auch ..aber irgendwie nicht lange ...also lieber Netzteil..
 
Hat sich wieder erledigt :( haben wohl das gleiche Problem....
 
wie lang haste dsa gerät schon? evtl. garantie bzw. umtauschen..
 
vllt. ein wackelkontackt an der batterienbuchse? versuch mal ein wenig daran zu rüttlen..
Dummer Tip, wie wärs mit aufschrauben und gucken ob Verbindungen abgerissen sind?!
 
ich dachte an die die kabel an der buchse selber, dort hatte ich auch schon wackelkontakte.

aber aufschrauben und gucken is auch ein guter tip.
 
Also mit Netzteil gehts bei mir. Hab mir von unserem Gitarristen bei der Probe mal das Netzteil geschnappt und es ausprobiert... ging^^
 
ja, dann wirds wohl irgendwo am batterienanschluss sein... mach das teil mal auf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben