Digitech GSP5 Problem

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Halfstack (Topteil + 4x12") und einen Rocktron mAxe für die Zerre sowie ein Hush für die Rauschunterdrückung. Probleme bereitet mir nun der Anschluss eines GSP5 von Digitech. Wenn ich das Digitech in den Effekt-Loop (Send - Return) hänge hört sich der ganze Sound schwammig und sch**** an, schließe ich das Teil hinter das Rocktron (also Git->Hush->Rocktron->Digitech->Topteil) wird der Sound deutlich leiser und die Lautstärke läßt sich trotz voll aufgedrehtem Digitech nicht mehr erreichen. Zudem wird der Bass der Verzerrung (trotz Bypass beim Digitech) sehr polternd und schwammig.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Oder kann mir jemand Tips geben, wo ich das Gerät am sinnvollsten in die Effekt-Kette hänge?

Danke schonmal! :D

Pilly
 
Eigenschaft
 
Ist der FX-Loop deines Tops seriell oder paralell? Laesst sich der Pegel anpassen? Laesst sich evt. der Pegel des GSP anpassen?

Btw.: das Hush solltest du hinter das Rocktron haengen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben