Rack-Equipment - Wie anschließen?

von Ad-Rock, 21.11.03.

  1. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 21.11.03   #1
    Hi Leute,
    hätte mal folgende Frage:
    ich besitze nen Halfstack und hab mir mittlerweile ein Digitech GSP5-Multieffekt, einen Rocktron mAxe (Zerre) sowie ein Rocktron Hush gekauft. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dinger am sinnvollsten an das Topteil hänge? Also am besten von der Gitarre an. Im Moment ist es so: Gitarre -> Hush -> mAxe -> Digitech -> Amp.
    Bin allerdings mit dem Gesamt-Sound nich unbedingt zufrieden, deswegen wollte ich fragen, ob die Anschlussreihenfolge eine Rolle spielt.

    Danke im Voraus,


    Pilly
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 22.11.03   #2
    hast du nen Effektloop in deinem Amp?
    Dann würd ichs so machen:
    Git. -> mAxe -> Amp -> Fx Send Digitech -> Hush -> Fx return

    Die Anschlussreihenfolge spielt klar ne Rolle. Außerdem ist das ganze wie immer Geschmackssachhe.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. Ad-Rock

    Ad-Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 22.11.03   #3
    Ja, nen Effekt-Loop hab ich! Werd ich gleich mal bei der Samstäglichen Probe ausprobieren! :)

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping