Digitech Jam Man Stereo - wav laden?

  • Ersteller Zsolt57
  • Erstellt am
Zsolt57
Zsolt57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
30.07.11
Beiträge
37
Kekse
24
Ort
Basel
Hallo zusammen

Ich bräuchte etwas Unterstützung - Digitech Support will nach der zweiten Mail bereits nicht mehr antworten .....
Es will mir nicht gelingen, 41khz/16 bit mono wav Schnipsel auf den Jam Man zu kriegen.

Ende August wurde das hier schon mal diskutiert:
Zitat: "Song importieren ist möglich, du musst die MP3 Dateien dazu in WAV,bzw. WAVESOUND umwandeln! Dann schließ du den Jamman via USB an deinen Computer an, dort sollte dann ein Ordner "JAMMAN" erscheinen, den dann öffnen! Wichtig ist das du vorher ein paar einfache Loops erstellst, diese werden dir dann als LOOP1 usw. angezeigt, diesen öffnen, dort sind dann 2 Dateien, einmal der LOOP als Wavesound-Datei und ein Textdokument! Den LOOP löschen und deine umgewandelte Datei einfügen! WICHTIG: Diese musst du als LOOP benennen, nicht den Namen des Songs oder so, das erkennt der Jamman nicht! Die Textdatei auch dabei lassen, sonst läut es nicht!"

In der Anleitung steht dann aber auch, dass Per Rechtsklick passende Ordner im Laufwerk erstellt werden müssen. Aber es gibt bei Rechtsklick keine Option 'New Folder' oder so was. (siehe Anhang) Und die Sache mit den 2 Dateien (xml?) habe ich auch nicht kapiert.

Irgendwas mache ich grundlegend falsch - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-11 um 21.40.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-11 um 21.40.36.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 399
  • Bildschirmfoto 2011-10-11 um 21.44.59.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-11 um 21.44.59.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 302
ich hab den Jamman Delay aber das sollte doch dasselbe Pinzip sein.
Ich bin gerade nicht zuhause aber ich habe, glaub ich, die Wavs erst in die Library geladen und dann per copy/paste auf den Jamman gezogen. war ganz lässig.
Bei zwei Dateien hatte es nicht geklappt, obwohl es schon WAVs waren.
Ich hab die dann einfach mit so einem Converter nochmal zu WAVS gemacht und dann gings.
Ich hoffe das hilft dir.

Nachtrag: Ich hab nichts umbenannt, es gab keine XML-oder Sonstwie-Dateien, hab keinen Ordner erstellt und auch sonst nichts gelöscht oder erstellt.
 
"Song importieren ist möglich, du musst die MP3 Dateien dazu in WAV,bzw. WAVESOUND umwandeln! Dann schließ du den Jamman via USB an deinen Computer an, dort sollte dann ein Ordner "JAMMAN" erscheinen, den dann öffnen! Wichtig ist das du vorher ein paar einfache Loops erstellst, diese werden dir dann als LOOP1 usw. angezeigt, diesen öffnen, dort sind dann 2 Dateien, einmal der LOOP als Wavesound-Datei und ein Textdokument! Den LOOP löschen und deine umgewandelte Datei einfügen! WICHTIG: Diese musst du als LOOP benennen, nicht den Namen des Songs oder so, das erkennt der Jamman nicht! Die Textdatei auch dabei lassen, sonst läut es nicht!"

Diese Anleitung bezieht sich auf den normalen alten Jamman. Beim Jamman Solo, Jamman Stereo und Jamman Delay muss der Jammanager verwendet werden. Wie es dort funktioniert kann ich gerade nicht aus dem Kopf sagen. Hatte anfangs auch Probleme, aber nachdem ich es raus hatte gings bei den restlichen Loops, ganz leicht.
 
Hallo - danke erstmal - jetzt weiß ich, wie es nicht geht : )
Jetzt werde ich mir mal die Zeit nehmen müssen, ein wenig rumzufrickeln - wenn ich da nicht klarkomme, dann könnte es sein, dass ich mich hier wieder melde ...
Zsolt
 
C
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben