Digitech JAMMan - Softwareprobleme

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus Forengemeinde,

Ich habe mittlerweile dauernd Probleme mit der JamMan XT Software, um Loops und/oder Backings auf das Gerät bzw die SD Karte zu ziehen.
An den PC angestöpselt, Zugangs gewählt, und Schwupps.... jedesmal bricht die Software ab, und findet die SD nicht mehr, oder zeigt garnix mehr an. (also immer 0 MB).
Das nervt auf Dauer, so kann ich nix hin oder herschieben. Hab auch alles probiert, USB Verbindungskabel ausgetauscht, Rechner gecheckt, da ist alles in Ordnung.
Ich weiss ja dass das Programm eh net sooooo toll ist.

Daher die Frage:
Kann ich auch OHNE die Software irgendwas machen?
Die Ordner zeigen ja (beim normalen Öffnen ohne XT Software) die Patch Datei an (XTML) und dann im Ordner direkt die gewählte Datei (.wav als patch) und ne extra PatchA irgendwas).
Hat da jemand ne Idee?

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Jakari
An den PC angestöpselt, Zugangs gewählt, und Schwupps.... jedesmal bricht die Software ab, und findet die SD nicht mehr, oder zeigt garnix mehr an. (also immer 0 MB).
Wie gehst du denn dabei vor ?.
Startest du zuerst die Software und schließt dann das Gerät an ?.
Falls ja, könnte es daran liegen. Schließe zuerst das Gerät mal an und starte dann die Software.

Kann ich auch OHNE die Software irgendwas machen?
Im Prinzip geht es doch nur darum, die .wav Dateien auf die SD-Karte zu kopieren b.z.w. von der
SD-Karte auf den PC.
In dem Fall, kannst du das doch auch mit einem stinknormalen Dateimanager machen.
Ich arbeite schon seit etlichen Jahren mit dem TotalCommander. Richtig guter Dateimanager.
 
Ein echter Live-Looper loopt live und braucht sowas net.

upload_2017-5-20_16-14-31.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vinterland
Hab alles so gemacht, wie es sein sollte. JamDings an Usb an; Programm gestartet....
Auf SD Zugang gegangen im Pogramm, schwuppp Software abgekackt, keine Memorys mehr erkannt... Neustart, dasselbe immer wieder.

Einfach die wavs auf Karte ziehen geht ja eben nicht. Der JM braucht patch Verarbeitungsdaten dazu die in Ordnern zugewiesen werden. Hab alles in der Richtung probier.
Im Netz hab ich das öfter jetzt gelesen dass das Programm diesen Fehler macht. Son Sch***
 
Einfach die wavs auf Karte ziehen geht ja eben nicht. Der JM braucht patch Verarbeitungsdaten dazu die in Ordnern zugewiesen werden.
Das ist ja Blöd.
  • Gibt es vielleicht ne andere Version dieser Software?.
  • Hast du die neuste von der Website installiert?.
  • Das heisst also im Prinzip, das du ohne diese Software gar nicht´s auf das Gerät b.z.w. SD-Karte kopieren kannst?.
  • Aber die wav. Dateien kannst du ohne diese Software vom Gerät auf den PC kopieren und die funktionieren dann auch?.
  • Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?.
Unter Win10 wurde die korrekte Funktion der Software wohl noch nicht bestätigt b.z.w. getestet
 
  • Gibt es vielleicht ne andere Version dieser Software?.
Eine ältere hatte ich auch probiert, war dasselbe Problem. Hab schon die aktuellste Version installiert, die es gibt.

  • Hast du die neuste von der Website installiert?.
Ja, hab ich.
  • Das heisst also im Prinzip, das du ohne diese Software gar nicht´s auf das Gerät b.z.w. SD-Karte kopieren kannst?.
Das versuche ich ja herauszufinden. Wenn möglich will ich ja, ohne die JM Software zu benutzen, dennoch Daten auf die Karte bekommen. Das Programm ist einfach zu instabil. Hab im Netz wie gesagt noch zig andere Nutzer gelesen, bei denen das Problem auch besteht.
  • Aber die wav. Dateien kannst du ohne diese Software vom Gerät auf den PC kopieren und die funktionieren dann auch?.
Ich kann die einzelnen Patchordner vom Looper oder SD auf den Rechner ziehen, ja. Muss mir dann halt die wavs rausholen. Aber prinzipiell geht es, ja.

  • Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?.
Win7 Professionell

@AndiPaulo
Spaßvogel :-D Liveloops sind ja net das Thema, das mach i sowieso.
Ich brauch Backings fest, sowohl für Live, als auch zum üben . Das kann ich net jedesmal live einloopen.
 
Ich kann die einzelnen Patchordner vom Looper oder SD auf den Rechner ziehen, ja. Muss mir dann halt die wavs rausholen. Aber prinzipiell geht es, ja.
Also Daten vom Digitech auf den PC geht ohne Probleme ABER vom PC zum Digitech OHNE der Software
geht nicht, hab ich das so richtig verstanden ??.

Es könnte die Möglichkeit bestehen, das man es auch ohne diese Software hinbekommt, diese Daten
vom PC auf die SD-Karte zu kopieren, so das dass Digitech diese auch erkennt.
Ich gehe mal davon aus, das in einer dieser beiden Patchdateien nur die Information enthalten ist, WO sich diese .wav Datei auf der SD-Karte befindet und die andere Patchdatei dazu dient, die .wav
Datei zu identifizieren. Gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Um das herauszufinden, müsstest du mir den Gefallen tun, eine .wav Datei und die beiden dazugehörigen Patchdateien mal zuzuschicken.
Ich könnte mir dann den Inhalt der beiden Patchdateien mal anschauen.
Eventuell ist es nur notwendig, in der Patchdatei eine andere Information reinzuschreiben.
Ist allerdings jetzt erstmal nur eine Vermutung. Wäre das möglich??.
Ich glaube schon, das man dass auch alles manuell erledigen kann.

Sind es zwei Patchdateien, die zu einer .wav Datei gehören ?.


Update ::... Schau mal hier....
Gerade gefunden. Das ist genau das, wovon ich gerade von gesprochen habe....
Also lag ich mit meiner Vermutung doch gar nicht so falsch.....


https://www.musiker-board.de/thread...ngs-importieren-moeglich.448696/#post-5497927

Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, das du auch ganz eigene Dateinamen verwenden kannst.
Voraussetzung wird halt wohl nur sein, das Ordnername, Patchdateiname und der Dateiname der .wav Datei identisch sein müssen.
Die Patchdateien sind wohl DIE Dateien, womit das Digitech eigentlich arbeitet und nicht direkt mit der wav.Datei.
In diesem Video sieht man auch, das der User ganz eigene Datei b.z.w. Ordnernamen wie "Loop 1", "Loop 5", "Metal", "Rock" u.s.w. vergeben hat.
 
Grund: Siehe Update.....
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben