"Digitech JamMan Stereo" oder "Boss RC-3" ?

  • Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
Hi,

habe den Ditto gerade getestet und schicke ihn gleich wieder zurück.
Grund: startet mit einer knappen Sekunde Verzögerung -> live nicht zu gebrauchen.
Bestelle mir jetzt den Jamman Stereo und teste den mal...
 
Ich bin nach zwei Monaten Suche auf einen netten Musikerkollegen getroffen, der zufällig einen Jamman abgeben wollte und dafür nicht Bargeld brauchte.
Wir haben einen Tausch gemacht :) Er bekam ein Wah und ein Distortionpedal von mir dafür.
Und gestern hatte ich dann ein paar Stunden mit dem Jamman :) Macht Spaß! Muss mich nur ein bisschen dran gewöhnen, dass es so "voll" mit Rhythmgitarre wird...
 
ich hab mir den jamman stereo vor ein paar wochen gekauft. hatte vorher noch keine erfahrung mit loopern, bin aber durch einige konzertbesuche bei denen die musiker die solo aauftreten und das ding benutzen, auf den geschmack gekommen.

aber ich muss sagen, es ist nicht einfach mit dem netten teil. hatte am anfang echt schwierigkeiten das genaue timing von aufnahme und stop zu finden, so, dass der loop auch sauber und ohne pausen läuft.

so laaaaangsam klappt es damit und der jamman und ich werden nach und nach freunde.

auf jeden fall macht es wahnsinnigen spass und ich freu mich schon drauf, wenn ich soweit bin, das ding auch mal live benutzen zu können.
vor dem live betrieb sollte man allerdings schon sehr sicher sein im umgang mit diesen kleinen biestern...sonst wird es eher peinlich

OK, ich hab ihn ja noch nicht lange und die ersten loops, die halbwegs ok sind hab ich jetzt eingespielt..auch ohne mich durch die bedienungsanleitung wuseln zu müssen.

auch wie das mit den drums funktioniert (tempo und art einstellen) bekommt man leicht raus

etwas tricky mMn nach, ist das overdubben. aber vllt muss man einfach nur kürzere sequenzen aufnehmen?!
auch wie man einen dauerton so aufnimmt, das es keine aussetzer oder neue einsätze gibt , hab ich auch noch nicht geschnallt.

(Hatte mal versucht das G als Dauerton laufen zu lassen, sodass ich das Introsolo von Shine on your crazy diamond spilene könnte)

vllt hat ja einer ne Idee dazu

aber es wird ein laaaanger weg, bis der umgang sicher klappt.

doch dann.....ja dann lassen sich tolle sachen damit machen
 
Also den Dauerton für "Shine on..." oder sowas mache ich mit einem langen Delay und hold-Taste, das geht super...
Hast du schon mal probiert, den Ton anzuschlagen, dann erst auf´s Pedal treten und so nach einer Sekunde wieder treten?
Der Jamman Stereo würde mich auch interessieren. Wie gut funtioniert der denn im Effektloop?
 
Also den Dauerton für "Shine on..." oder sowas mache ich mit einem langen Delay und hold-Taste, das geht super...
Hast du schon mal probiert, den Ton anzuschlagen, dann erst auf´s Pedal treten und so nach einer Sekunde wieder treten?
Der Jamman Stereo würde mich auch interessieren. Wie gut funtioniert der denn im Effektloop?

Der JamMan Stereo hat einen "Kill Dry"-Schalter, sodass nur noch das Wet-Signal (also die Loops, nicht das was mein einspielt in Echtzeit) ausgegeben wird. Damit funktioniert der auch in parallelen Effektloops sehr gut!

Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo,
der Jamman Stereo funktioniert im Effektloop super - aber auch direkt vor deinem Amp.
Das kann ich auch bestätigen.

Wem dir ein Loop (Stereo) und endlos viele Oberdubs reichen, ist es eine klare Kaufempfehlung.

Der klare Vorteil gegenüber dem Jamman Solo XT ist,
- die verschiedenen Schalter (Start / Aufnahme/ Overdub und Stop)
- neben den Stereoausgängen noch ein Ausgang für den Klick....und ein Kopfhörerausgang
( das ist super, wenn du mit ner Band oder nem Schlagzeuger spielst, kannst du das Signal separat auf nen Monitor legen....oder du kannst dir den Klick direkt ins Ohr geben, ohne das es über den Amp zu hören ist)

Leider gibt es keine (oder keine einfache) Möglichkeit das Ding mit anderen Geräten zu synchronisieren.
Das ist leider mein Problem, darum werde ich mich wohl nach einem anderen Gerät umschauen müssen.


Also, evtl habe ich einen Jamman Stereo zu verkaufen..

Gruß,
Pete

P.S wenn jemand einen Boss RC 50 verkaufen möchte, bitte melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben