Digitech Main Squeeze

  • Ersteller Dr. Klampf
  • Erstellt am
D
Dr. Klampf
Guest
Hallo!

Kann mir hier jemand etwas über den Digitech Main Squeeze Kompressor erzählen. Habe in Musikläden schon verschiedene getestet, nur der Digitech war nirgends zu haben (Auf der Homepage von Digitech und Boss kann man zwar Samples hören, die lassen aber auch keinen sinnvollen Vergleich zu). Also wenn jemand dieses Teil besitzten sollte oder mal gespielt hat, würde ich mich über einen kleinen Testbericht sehr freuen.
Ich brauche einen Kompressor hauptsächlich, weil ich den Ton verlängern will und beim schnellen spielen von Einzelnoten den Anschlag betonen möchte.

Vielen Dank schonmal...
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ja-Boo
Ja-Boo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
03.05.05
Beiträge
370
Kekse
971
Unser Gitarrist hat das Teil, und naja, ich fands nicht so überzeugend. Klang fand ich OK aber das Teil rauscht wie Sau und hat nen eingebauten Rauschunterdrücker. Leider springt der immer an und aus und klingt ganz schlimm.
Ich hab mir den MXR Dyna Comp gebraucht gekauft, der hat 1. nicht so viele Regler ist also leichter einzustellen, und klingt 2. in meinen Ohren richtig gut. Und hat bei ebay auch nur 44 Euro gekostet.
Beim Dynacomp ist allerdings die Strombuchse anders als beim Boss-Standard.
 
S
Stöpsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.11
Registriert
10.10.07
Beiträge
39
Kekse
41
Ort
Waldecker Land
Hallo!

Der Main Squeeze rauscht weniger als viele seiner Konkurrenten... Und von einem Rauschunterdrücker weiß ich nix. Der Main Squeeze macht das was er soll. Und das ziemlich gut! Da steckt schließlich DBX drin, und die Jungens sollten wissen wie es geht.

Ich habe meinen in Bad Arolsen erstanden, Schall-Quelle... der Weg von Kassel könnte sich lohnen!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben