Digitech RP-150 was ist davon zu halten?

von FireInside, 25.07.07.

  1. FireInside

    FireInside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hallo,

    da ich mich im Besitz des 15X Cubes von Roland befinde fehlen mir sämtliche Modulationseffekte, die der Mini und der 20X besitzen (hab mir den 15X statt dem Mini geholt, weil der die Zerren beihatte :(). Da ich gerne verschiedene Dinge ausprobiere hab ich gesehen, dass es neben den Effektpedalen auch noch die Multieffectdinger gibt.
    Hab heute Mittag bei musik-service das Digitech RP-150 gesehen (kann ich komischerweise dort nicht mehr finden :screwy::screwy:) und finde es auch ganz ansprechend.
    Jetzt wollte ich hier um eure Meinung bitten. Hat das Ding schon jemand, kann mir jemand was dazu sagen?
    Wird das einfach zwischen Gitarre und Amp geschaltet oder wie funktioniert das? Wenn ich einen Effekt von dem Multi verwende, kann ich dann trotzdem noch eine Zerre vom Cube einsetzen?

    Gruß,
    FireInside
     
  2. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Hey! Ich hab das RP250 und kann es nur empfehlen! Is echt n super Ding!
     
  3. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Das gibts anscheinend gar nicht bei musik-service. Komisch, heute Mittag gabs die alle noch und jetzt sind die meisten "Out" oder gar nicht mehr zu finden...
     
  4. Knister

    Knister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Borgholz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.07.07   #4
    Hm...scheiße gelaufen ;-) Dann kauf's bei Musik-Schmidt! ;-)
     
  5. Phil25888

    Phil25888 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #5
    thomann.. mein händler des vertrauen (ohne musik-service nahe zu treten)
     
  6. meikelarts

    meikelarts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leutenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #6
    naja, da hab ich andere erfahrungen gemacht. das teil klingt imho steril, synthetisch und es fehlt ihm völlig die wärme. für fetten brettsound mag es okay sein, fidelt man ein wenig filigraner durch die gegend, kann ich nur abraten.
    ich hatte das 250 als ersatzgerät, weil mein ax 3000 zur reparatur war. ich bin gottfroh, mein korg wiederzuhaben. ist aber -wie alles- geschmackssache und kommt auch auf den style an, den man spielt.
     
  7. FireInside

    FireInside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #7
    Und wie sieht es jetzt mit dem Anschließen aus?
    E-Gitarre - Multi - Cube oder?

    Lustig, heute hat musik-service das Ding wieder drin..:screwy::D

    Ich kann mir nur nicht ganz die Bedienung von dem Teil vorstellen? Für was sind die 2 Pedale unten? Kann ich 2 verschiedene Einstellungen vornehmen und dann jeweils das gewünschte Pedal treten? Haben die Drehknöpfe für Effects Level usw. keine Markierungen, damit ich mir die Einstellung gut merken kann?

    Werd mir das dann wohl holen. :)
     
  8. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 26.07.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping