Digitech RP 50 Drum Machine

maexxx
maexxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
28.03.09
Beiträge
43
Kekse
33
Ort
Amberg
hallo leute

nachdem ich mir jetzt mit der suchfunktion einen wolf gesucht und das passende nicht gefunden habe, muß ich doch ne anfrage starten

alle schreiben beim rp50 über die presets und einstellungsmöglichkeiten. jedoch so gut wie nichts über die 31 Drum Pattern Samples.
kennt jemand von euch eine übersicht/zuordnung, um was für "takte" es ich bei den einzelnen samples handelt ?


ganz einfach gesagt: ich weis einfach nicht genau, welche samples ich z.b. für

highway to hell
tush
usw verwenden soll


wer kann hier helfen ?



besten dank schon mal vorab
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also nur um diese lieder zu spielen reicht doch ein ganz normaler 4/4 takt...highway to hell is eh straight ohne irgendwelche faxen und tush eher ein blues...da nimmste dann was groovigeres ... im grunde geht doch jedes sample im 4/4 takt^^
 
hi switchheero

danke für die r-info.
ich ging schon davon aus, das speziell die ersten samples im 4/4-takt sind. ich hab die songs auch schon damit gespielt.

die frage ist mehr, welche samples sind welche takte
beispiel
sample 1 = 4/4 takt
sample 2 = 4/4 takt
sample 3 = ???
sample 4 = ???
usw

gruss
 
Hi maexxx,

ich habe nach vielen Jahren mein RP80 nebst Gitarre ausgekramt und habe die gleich Frage. Hast Du schon ein Auflistung der Pattern gefunden? Es ist sehr schade und geradezu unmöglich, dass in der Bedienungsanleitung davon nichts steht.
 
Hi Ursus,
sorry, bin nicht so oft da und hab Deinen Kommentar heute erst gelesen.

Damals gab's ja im Prinzip keine Antwort auf meine Frage.
Ich denke, diese Digitechs sind jetz auch nicht grad DAS Teil :)

Wollte es schon verkaufen und selbst im ebay wollte es keiner für wenig Geld haben :)
Werde jetzt nach Jahren nochmals versuche, ob damit der Sound gepimt werden kann. Wenn nicht, dann verschenke ich es. Da meldet sich immer jemand.
Mittlerweile spiele ich Marshall ohne zusätzliche Effekte. Das ist für mich das was es gibt.

Fall Du es noch nicht hättest. Der Link wäre für das Handbuch RP80 in deutsch. Da es Thomann ist, wirst Du es eh haben.
Mehr habe ich leider auch nicht

https://images.thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/168904_manual.pdf

Rock on
maexx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben