Digitech RP1000 vs. Boss GT10

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

...ich würde mich sehr über einen persönlich gemachten -kurzen- Erfahrungsbericht freuen :great:

es wäre klasse, wenn jemand mal den klanglichen Unterschied der beiden MultiFX darstellen könnte.

Danke vorab
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon beide Angespielt, und ich muss sagen, ist nicht vergleichbar das sind total unterschiedliche Klassen...... Bis auf ganz bestimmte und wenn dann nur EInzeleffekten ist Digitech gut, aber gegen Boss vorallem in Sachen Multi FX kann es lange noch nicht ankommen.

Spiel beide am besten an und du wirst merken was ich mein! wenn was ausschlaggebend ist, dann ist es der Preisunterschied, aber das eine ist eben gehört eben zu den Top Boden Multis überhaupt.

es kommt auch drauf an, wenn du nur Effekte suchst, also keinerlei Amp simulationen oder sachen in der Art, dann wäre vllt auch eher etwas wie Das Line 6 M9 oder M13 was.

Hast du einen guten Amp bzw was für einen Amp? wenn es dir um ein Gesamtpaket geht würde ich auf jedenfall nur das Boss empfehlen, und auch bevor du zum Digitech greifst dann nach einem Boss GT8 schauen^^ bin kein Boss Only Fan oder sowas, aber da ich lange zuhause über ausgeliehnde Digitech Boden Multis spielen musste, will ich jedem anderen das leiden ersparen xD
 
Also ich hab auch schon beide Angespielt, und ich muss sagen, ist nicht vergleichbar das sind total unterschiedliche Klassen...... Bis auf ganz bestimmte und wenn dann nur EInzeleffekten ist Digitech gut, aber gegen Boss vorallem in Sachen Multi FX kann es lange noch nicht ankommen.

Spiel beide am besten an und du wirst merken was ich mein! wenn was ausschlaggebend ist, dann ist es der Preisunterschied, aber das eine ist eben gehört eben zu den Top Boden Multis überhaupt.

es kommt auch drauf an, wenn du nur Effekte suchst, also keinerlei Amp simulationen oder sachen in der Art, dann wäre vllt auch eher etwas wie Das Line 6 M9 oder M13 was.

Hast du einen guten Amp bzw was für einen Amp? wenn es dir um ein Gesamtpaket geht würde ich auf jedenfall nur das Boss empfehlen, und auch bevor du zum Digitech greifst dann nach einem Boss GT8 schauen^^ bin kein Boss Only Fan oder sowas, aber da ich lange zuhause über ausgeliehnde Digitech Boden Multis spielen musste, will ich jedem anderen das leiden ersparen xD


Danke für die Info... ich habe mir heute das RP1000 kurzentschlossen gekauft.
Das GT10 habe ich bereits seit geraumer Zeit.
Mein Amp ist ein Laney LC30 MK1 (4ecc83 und 4 EL84).
 
...und der erste Eindruck? Was kannst du dazu sagen?


Frizze :rolleyes:
 
Das beste Multieffektgerät, das es zu kaufen gibt.

Das Multi stellt sogar die TOP (Analog-) Pedale in den Schatten.

Aus meiner Sicht unbedingt kaufen.
 
...und warum jetzt wieder alles verkaufen? Was ist denn der Grund!


Frizze :rolleyes:
 
Ich würde auch gerne meine Bodentreter verkaufen und mir ein Multi kaufen. Doch bin noch sehr unentschlossen...schwanke zur Zeit zwischen dem Boss GT-10 und dem RP1000. Problem mit dem anteste ist, das Boss GT-10 habe ich ausgiebig angetestet und hat mir auch super geil gefallen.
Nun habe ich gelesen, dass das RP1000 besser sein soll. Leider gibt es dies nicht in unsere Musikladen (d.h. müsste 300km fahren).

Vielleicht könntet ihr mir eine Empfehlung geben?
 
Bestell das RP1000 doch einfach mal und teste es. Ich bin mir sicher du wirst es behalten ;-) .
Wenn nicht, sendest du es zurück.
 
Momentan frickel ich mit einem alten Digitech 2120 VGS herum, das haut mich glatt vom Hocker und wird meinem TL LE echt gefährlich. Wenn das RP1000 nur annähernd so gut klingt wie diese beiden (Tl LE und 2120VGS), dann bekomme ich schon wieder G.A.S. - und ich dachte, ich wäre mittlerweile clean....


Frizze :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben