Alternative zu Digitech RP1000

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.205
Kekse
54.044
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich habe das RP1000 schon einmal besessen und leider verkauft. Mein Equipment besteht aus einem 1-kanaligen Marshall mir Effektweg. Da ich ca. 90% Overdrivesounds brauche ist das auch OK. Jetzt kann man das RP ja so anschließen, das der Preamp des Marshalls entweder in der Signalkette ist oder man die Preampsounds des RP nutzen kann. Gibt es zu dem RP1000 eigentlich inzwischen Alternativen oder ist das das einzige Gerät das man so schalten kann? Grundsätzlich fand ich das RP ganz gut, aber es entwickelt sich ja immer alles weiter und bin da leider etwas aus dem Thema raus aber würde mir, bevor ich das RP wieder kaufen würde, gerne wissen ob es evtl. besseres gibt.
 
Eigenschaft
 
Was du meinst müsste doch eigentlich mit allen Multifx Pedalen funktionieren die die 4 Kabelmethode unterstützen,

Von daher, ja da hat sich schon einiges entwickelt, wobei das RP1000 immernoch gut ist.

Der letzte Schrei momentan unter den Pedalen ist das Line 6 Helix


Das ist extrem umfangreich und soundlich up to date. Kostet aber auch ne Menge.

Dafür ist die Bedienbarkeit und die grafische Darstellung der Pedalbelegung super gelungen.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Das Helix ist mir zu Oversized. Ich brauche nicht allzuviele Effekte , wo es mir drauf ankommt, bzw. was ich am RP gut finde, ist die Möglichkeit zwischen der Preampsektion des Amps und den modulierten Amps des RP zu schalten. Die kann ich dann für die paar Cleansounds nutzen.
 
Wenn dir das RP gefallen hat, dann ist ein gebrauchtes Boss GT10 das Richtige für dich.
Bedienung und Features sind dem RP ähnlich, bisserl mehr kann das GT10. Bekommst du für ca. 200 € und warum mehr ausgeben?
Die Sache POD oder Boss ist mMn nur Geschmacksache.
Das Helix hat zwar einige mehr Features, z.B. 4 Effektwege für Stereo und so, ist aber für mich nichts, was diesen " starken " Preis rechtfertigt.
 
Danke, das werde ich mir auch genauer ansehen. Hat zusätzlich noch Midi. Brauch ich zwar z. Zt. nicht, aber man weiß ja nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- AVID Eleven

- Boss GT-100


Puristisch:
- AMT F-1



HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben