Digitech RP50 macht Probleme!

  • Ersteller Anna Bolika
  • Erstellt am
A
Anna Bolika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das Multieffektgerät RP50 von Digitech. Da ich (noch) kein passendes Netzteil habe, betreibe ich es mit Batterien. Bis gestern hat es prima funktioniert, doch als ich heute eine Weile gespielt habe, leuchteten plötzlich alle LED´s auf und auf dem Monitor wurden zwei Nullen angezeigt. Kabel aus dem Input gezogen, nochmal rein, nach paar Sekunden das selbe. Auch ein Batterienwechsel hat nicht geholfen. Manchmal zeigt er auch 2 kleine Striche links unten auf dem Display. Und was mich auch wundert ist, dass er ein paar Sekunden lang alles normal anzeigt und dann erst alle LEDs aufleuchten und gar nix mehr geht.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit nem Reset (steht in der bedienungsanleitung, müsst auch auf der HP zu bekommen sein); sollte das nicht bringen, trag es zurück wenn du es neu gekauft hast.

Reparieren kann man daran kaum was bzw. es wird sich nicht lohnen.....
 
Reset hat nichts gebracht, aber ich habe jetzt die Ursache gefunden. Unzwar ist immer eine meiner Batterien nach nur ca 15-20 Minuten leer. Wenn ich eine neue einsetzte ist nach weiteren 15 Minuten wieder eine Batterie leer. Aber immer nur Eine! Die anderen sind randvoll mit Energie gefüllt. Muss wohl ein technischer Fehler sein.
 
Als ich mir das Ding vor ein paar Jahren geholt hab, wollt ichs erstmal auch mit Batterien betreiben. Kurz ging es, dann hats auch faxen gemacht.
Am nächsten Tag ab in Laden, Netzteil besorgt und siehe da, es läuft.

KP warum die bei Batterien rumspinnen aber mit Netzteil läuft der jetzt schon seit über 2 Jahren einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben