Digitech Trio Plus - Style-Knopf wechselt unwillkürlich Position

  • Ersteller Andy Blitz
  • Erstellt am
Andy Blitz
Andy Blitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zum Trio Plus von Digitech
Und zwar habe ich das Problem,dass der Styleknopf bei meinem Trio Plus ,beim umschalten oft unwillkürlich irgendwo hinspringt.Ich bin mir jetzt absolut unsicher ob das Gerät nicht vielleicht ein Defekt hat.
Kennt jemand vielleicht das Problem ?

Vielen Dank schonmal im voraus

Andy
 
Moin.
Bei meinem ist es ähnlich... aber nicht wirklich unwillkürlich und nicht irgendwohin, eher ein Stückchen zu weit meist. Drehe immer ganz langsam, dann geht's besser.
... it's not a buck, it's a feature.
 
Ich hab auch so ein Teil... der Style-Knopf ist schon relativ leichtgängig würde ich sagen, er spring aber nicht unwillkürlich durch die gegend.
Allerdings, wenn solche Encoder (Drehimpulsgeber) alt oder kaputt sind neigen sie manchmal zu solchem Verhalten. Wenn das ein neueres Gerät (mit Gewährleistung/Garantie) ist würd ich zum Umtausch raten. Wenn das nicht möglich ist müsste man den Encoder wohl tauschen...
 
Hat meiner auch. Ist etwas fummelig, es funktioniert aber mit etwas Geduld
 
Habe auch das Trio + und wie die Vorredner schon sagten: Der Knopf ist leichtgängig, aber trotzdem springt da bei mir nichts. Hört sich jedenfalls schon so an, als ob das Problem bei dir etwas ausgeprägter ist. Vielleicht ist es tatsächlich ein Defekt, denn willkürlich irgendwo hinspringen sollte da definitiv nichts.
 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Ja das Gerät ist neu.Jetzt bin etwas erleichtert und gleichermaßen auch ratlos. Wenn ich es reklamieren sollte kann es natürlich sein ,dass das nächste Gerät die gleichen Macken hat.
Schade ,das Gerät selbst finde ich zum üben sehr geil.Ich denke aber für fast 300 € sollte es schon auch ohne Macken funktionieren .
Mal schauen was ich mache.
Ihr habt mir auf jeden Fall erstmal weitergeholfen. Top!!👍
 
Wenn ich es reklamieren sollte kann es natürlich sein ,dass das nächste Gerät die gleichen Macken hat.
Du hast ja nichts zu verlieren... Wahrscheinlich wird es besser, und wenn nicht, dann kannst du dier immer noch überlegen es ganz zurück zu geben (oder damit zu leben).
 
...Wenn ich es reklamieren sollte kann es natürlich sein ,dass das nächste Gerät die gleichen Macken hat....
Ne, ist ja Quatsch. Das neue Gerät wird kaum die gleiche Macke haben. Nochmal: Das da willkürlich was springt, ist nicht normal und eher ein Defekt. Bei mir, wie auch beim Kollegen passiert nichts dergleichen und mein Trio + hat sicherlich schon 5 Jahre auf dem Buckel. Der Style-Knopf ist ja in einem auch der Speicherknopf und funktioniert durchgängig. Dass der Knopf leichtgängig ist, bedeutet ja nicht, dass der springt und schon gar nicht willkürlich.
Ich würde das Gerät reklamieren.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten

Habe mit meinem Musikhändler heute morgen gesprochen.Der hat direkt den Support kontaktiert.Eine Stunde später hat mein Händler zurück gerufen Der Support meint ,dass das Gerät ausgetauscht wird .Ich erhalte ein neues.
Ich freu mich drauf und werde berichten 👍
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben