DigiTech TSR-12 -> Erfahrungen?

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 19" Multieffekt, weil ich gerne Chorus, Flanger und Reverb hätte. Das Ding soll in den FX Loop kommen.
Habe jetzt ein Angebot für ein DigiTech TSR-12 bekommen. Taugt das was?

Dazu muss ich sagen, dass mein Budget ziemlich begrenzt ist. Ein G-Major ist preislich nicht drin. War deshalb auf der Suche nach einem Boss SX/GX-700.
Würde mich freuen, wenn jemand das DigiTech bewerten könnte. Also klanglich und auch, was man dafür noch lockermachen könnte. Ich bin kein Soundfetischist, natürlich kann ich keine extrem guten Effekte erwarten, aber kann man damit brauchbar arbeiten?

Gruß,
Julian
 
Eigenschaft
 
Hi.

So eins habe ich 6 Jahre gespielt. Das ging und klang echt gut, vor allem wenn man es in einen parallelen Loop steckt, weil es das Signal doch verändert. Die Chorusse und vor allem die Reverbs fand ich besonders gelungen. Einige Delaysorten gaben allerdings periodisch ein leises Knacken von sich. DAfür ist die Bedienung schnell und nachvollziehbar.

Alles in allem ein gutes Gerät mit sehr guten Soundmöglichkeiten. Ich hatte trotz der alten TEchnik und obwohl zu dem Zeitpunkt 19 Zoll gerade mega-out war doch noch 350 Euro dafür bekomen weil es in einigen Kreisen einen guten Ruf hat.

Selber nochmal kaufen würde ich es aber nicht. Die Technik ist forangeschritten. Ich würde das Geld für eine andere Lösung sparen. Oder besser gesagt: Das ist ein gutes Gerät insbesondere für seine Zeit. Aber es ist eben nicht mehr seine Zeit und es ist nicht mehr gut genug um grundsätzlich für jeden empfehlenswert zu sein.

Es sei denn Du kannst es vorm Kauf lange BEI DEINEM AMP testen und dir dabei Zeit lassen. Ansonsten würde ich es lassen.

Gruß,
robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben