Dimavery

  • Ersteller chadsmith
  • Erstellt am
nayaa neu leider für mich nicht erschwinglich genug. aber mal schauen was sich da gebraucht machen lässt:D
keep on rockin
obi
 
Ich hab jetzt mal so ein teil bestellt. Bin ja mal gespannt:D
 
Stell dann bitte mal ein kleines Review, wenn möglich mit Soundfiles, rein. :)
 
Wenns früh genug ankommt, hab ich noch das gute Mikro hier, dann kommt ein Soundfile.
 
Dieses design kenne ich doch..... schau mal bei eBay nach Sultan Becken (nicht Zultan!), werden von dem international renommierten High End Versandladen Doppler vertrieben!
Du meinst sicherlich die Istanbul Sultan Serie. Gibt es sowohl von Agop, als auch Mehmet. Leider hat auch Doppler die Teile (Mehmet) im Angebot, daß ändert aber nichts daran, daß es gute Cymbals sind und mit dem Dimavery rein gar nichts zu tun haben.
 
Das kann sein rubberbeat, danke für die Korrektur! Einigen wir uns auf "gute Becken bei merkwürdigem Österreicher" ?
 
So, ist da, klingt zeimlich gut für das Geld. Ist die Frage wie lange es hält. Morgen nehm ichs Interface mit in den Proberaum und nehm mal en Sample auf.
 
Das Ding klingt in meinen Ohren so überschrottig....
 
Danke für's Aufnahmen. Kann sein, dass du das Becken sehr straff geschraubt hast? Denn es entwickelt kaum Sustain und klingt auch so recht kurz.
Also wirkliches Effektsplash, wenn es den weiter klingen würde ist es gar nicht mal so schlecht. Es klingt sehr trashig und wenn ich den Klang so höre, würde es mal für ein Stack vorschlagen. Das macht sich dort bestimmt gut.
 
Hmm...
Also ich musste mich fast kaputtlachen als ich bei Ebay für 53 Euro angebliche "Oberklasse"-Becken von Dimavery gefunden hab...
Vielleicht klingen die ja ganz okay, aber für den Preis Oberklasse-Becken gibts nicht mal bei Zultan.
Ich werde mich aber nicht zur Verfügung stellen diese "Oberklasse"-Becken zu testen...

Nochmal zum Splash: Also als Stack könnte man es vielleicht benutzen. Ich denke auch dass Sam die Schüssel n bisschen zu fest gedreht hat.
Obwohl bei manchen Aufnahmen von mir sind meine Splashes auch nach kürzester Zeit weg, obwohl sie relativ lange ausklingen.

Denn dürfte es wohl an der Aufnahme liegen.
 
Ja, da musste ich auch schmunzeln.
Oberklasse-Becken ist wohl etwas zu dick aufgetragen. Besser als die Staggs wird es wohl kaum werden. Das ist zwar ok, Oberklasse-Becken sind was anderes.
Wenn ich das mit meinem Byzance 8" Splash vergleiche, sind da noch Welten dazwischen -das kostet allerdings auch das 4-fache.

Als reines Splash wäre es nicht mein Fall, mit einem Mini-China zu einem Stack verbaut kann es ein lustiger Effekt sein. Bei dem Preis kann man das sicher mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben