Dimavery

  • Ersteller chadsmith
  • Erstellt am
C
chadsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
03.01.08
Beiträge
221
Kekse
84
haii leude
mal ne frage:
was haltet ihr von Dimavery? hab mit dieser marke noch keine erfahrungen gemacht aber bin auf der suche nach nem neuen, günstigen splash auf das hier gestoßen: http://www.musikhaus-korn.de/__sca20062.aspx?pid=2
für den preis echt verlockend. kann jemand was zur qualität etc schreiben?? wäre sehr hilfreich
danke im vorraus und greetz
obi
 
Eigenschaft
 
Also Dimavery ist bei Leibe keine gute Firma. Habe ein Bass der Firma und der ist, na ja. Mäßig.

Bei den Schlagzeugsachen kenne ich mich nicht wirklich aus. Allerdings muss man dazu sagen, dass Dimavery angefangen hat auschließlich über Ebay zu verkaufen und bei Versandhäusern so gut wie unbekannt war. Es ist eine sehr günstige Firma mit wenig Qualität. Die bekannsten Sachen, die im Schlagzeugbereich gibt sind wohl die Sticks. Welche man live oder für den schnelle Einsatz nehmen kann, aber allein die Lackierung nicht schön an den Fingern ist.

Das Becken wird wohl gerade für den Preis sehr trashig und eigenwillig klingen. Also für dein Stack wäre das wohl optimal. Für ein reines Splash, na ja. Da schreckt mich der Preis ab. Zu mal keine Angaben über das Material vorhanden, das macht mich schon stutig. Tippe daher auf Messingbecken. D.h. das schlechteste Material (außer Holz und Plastik ;) ) aus dem Becken gemacht werden. Die Halbwertszeit des Beckens schätze ich so auf max. ein halbes Jahr. Ich mein der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

Ich würde dir dann eher zu Stagg Becken raten, wenn es wirklich günstig sein soll. Die DH Serie finde ich gar nicht mal so schlecht. Für den Preis hast du auf jeden Fall mehr als vom Dimavery.

Allerdings! Für den Preis, kanns du es dir echt holen und wenn es kaputt geht, dann hat man halt seine Erfahrungen gemacht. Wenn es nicht gefällt, kann man es zurück schicken. Also warum nicht. ;)

Ich persönlich habe ein Millenium Splash zu Hause. Millenium stellt wohl die schlechtesten Teller überhaupt her. Wenn das Dimevary noch schlechter klingt, dann gratuliere ich. ;) Allerdings muss ich sagen optisch macht das Dimevary schon was her. Macht sich als Uhr bestimmt schick.
 
Dieses design kenne ich doch..... schau mal bei eBay nach Sultan Becken (nicht Zultan!), werden von dem international renommierten High End Versandladen Doppler vertrieben!
Ich hatte mal eine DoFuMa von Dimavery, die immerhin ein Jahr und etwas ohne erkennbaren Schaden lief und erst danach erste Verschleißerscheinungen zeigte.
Für 12,50 kann man das doch mal ausprobieren, allerdings weise ich darauf hin, daß in dieser Region auch die einfachen Ufip Splashes zu bekommen sind, die ich wirklich i. O. finde!
 
werden von dem international renommierten High End Versandladen Doppler vertrieben!

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, dass das Ironie war. Nicht das noch irgend ein Unwissender was bei dem kauft...
 
Wenn bei Dimavery alles so "gut" ist wie die Drumsticks, dann ist das der allerletzte Sch...
Ich hatte mir mal welche bestellt, so 10 Paar für 20 € für den Proberaum. Also die sind noch schlechter als die billigen Müllenium. Manche Paare hielten gerade mal zwei Songs lang. Und nein, ich spiele weder Brutal-Metal, habe eine relativ gute Technik und hau auch nicht drauf wie ein Schmied.
Die Becken dürften wohl kaum besser sein als die allerbilligsten Stagg-Becken. Vom Material können die schon Bronze sein, das hat aber auch nicht viel zu sagen.
Um sich ein Trash-Krachbumbäng-Soundeffekt Becken zu basteln, kann man es ja mal ausprobieren, notfalls hämmert man noch selber drauf rum - schlimmer kann es wohl kaum werden.:rolleyes:
 
hab mir solche antworten schon erwartet. naya was soll ich sagen. das hat mich auch stutzen lassen ohne materealangabe... aber naya ich dachte vllt weiß das wer. mal schaun evtl test ichs mal an an meim set. wenns jut is schreib ich n review :)D) ne spaß beiseite.
Weiß jmd billige aber gute splashes?? ich weiß nich ich hab keinen bock für n splah n hunti rauszurücken.. für n hihat darfs teurer sein aber n splash....??

keep on rockin
obi
 
kleines bilderrätsel :D (tipp: man beachte rechts den rand :D)

indiebasix_oben.jpg


das ding ist mein "effektbecken" klingt eigentlich wie ein kleines china. somit kann ich dazu nur sagen: wenn du effekte suchst die trashig sind: geeignet und sogar richtig genial
als "normales" splash eher ungeeignet :)
 
ah danke drummerin^^ kannst du was zur verarbeitung sagen?? qualität etc?? ich denk ich werds kaufen und dann mal schaun wie ich integriern kann in meinen sound. und wenn nich mach ich ne uhr draus!

keep on rockin
obi
 
die verarbeitung ist ok, ist etwas dicker als andere becken dieser größe (in diesem fall 12") aber sonst ordentlich verarbeitet.
 
ist das denn jetz messing oder b20?? weil messing kommt mir nicht an mein set!! war noch nie dran wird auch nie dran sein.
 
es sollte sich hierbei um chinesische b20 bronze handeln
 
Könntest du mal ein Sound-Sample davon aufnehmen? Würde mich auch mal interessieren. Hast du dich für das Foto eigentlich auf den Hocker gestellt?
 
Würde mich auch mal interessieren. Hast du dich für das Foto eigentlich auf den Hocker gestellt?

Sie hängt mit einer Hand der Liane von ihrem Kronleuchter über ihrem Set. "Ich Tarzan, du und Jane, wir gehen in den Dschungel, da kann uns keiner sehen..."

Nein, quatsch! Der Optik zur Folge stehst sie auf dem Hocker. ;)
 
Effekte müssen ja nicht immer besonders wohlklingend sein.
Ich hab auch ein altes Stagg Dragon 14". Es war mal ursprünglich ein Hihat-Top. Es ist wohl auch aus B20 und ultra-dünn. Der Klang ist sehr, sehr trashy. Die Hihats klangen wohl eher grauslich. Wenn man aber einen Krach-Sound braucht ist es ok.
Ich hab auch noch ein altes 16" Crash (Luna? aus NS12). Da bastel ich mir manchmal ein Trash-Set draus. Das klingt zwar arg schepprig - ist aber ab und zu ganz witzig.
Ich spiele gerne mit Sounds. Es muss nicht immer alles diesen Standard-Einheits Klang haben.

Das Gute ist, das kann man ganz billig haben. Ich hab für beide Becken auf dem Flohmarkt 20 € bezahlt.
 
also in deieser Preisklasse würd ichs wagen, allerdings auch das sind 12€ die wollen wohlangelegt sein. Dimavery sind sehr auf Optik aus, die Drumsticks sahen nie schlecht aus, aber ich habe 3 5A Paare in 2 wochen geknetscht und das gab mir zu denken.
Ich denke es müssen sicherlich nicht die Sabian Mike Portnoy stacks sein aber Effekte müssen abgestimmt sein.
 
nayaa find ich jetz nich. n splash sollte schon ins gesamtbild des soundes passen aber wenn man so nen trashy effekt haben will sollte der doch rausstechen?! ich werds mir holen und mal guggn wies klingt. wenns zuuu scheiße klingt kann ichs umtauschen und wenns gefällt - die 13€ sind kein beinbruch..
 
Dann wünsch ich recht viel Spaß mit dem Teller;)
 
nayaa find ich jetz nich. n splash sollte schon ins gesamtbild des soundes passen aber wenn man so nen trashy effekt haben will sollte der doch rausstechen?! ich werds mir holen und mal guggn wies klingt. wenns zuuu scheiße klingt kann ichs umtauschen und wenns gefällt - die 13€ sind kein beinbruch..

Aber Vorsicht, wenn du es bestellst - bei einem Bestellwert von unter 40 € kannst du zwar nach Fernabsatz-Gesetz das Becken ohne Angabe von Gründen umtauschen, trägst dann aber die Rück-Versandkosten allein! Erst ab 40 € Warenwert muß der Händler diese übernehmen.
 
würde mir eh dann nen galgenständer dazukaufen....da is ja die möglichkeit mit den bundles.
und @ detroit: klar wird dass nich DAS splash sein^^ aber nayaa solaange die kohle füa was gescheites nich da is muss das sein.
ausserdem hab ich gestern n paiste alpha splash in der bucht gesehen. is auch ne überlegung wert vA weil ich das schon gespielt hab und mir das sehr gefallen hat.
 
für Paiste Alpha hast du meinen Segen, unser neuer Drummer Spielt hihat, Ride und 2 Crashes der Serie, die klingen gut, sprich sauber und definiert. Die Alpha Line ist wunderbar wenns etwas Power brauch. Und erschwinglich sind sie obendrein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben