Dime D100 vs Randall RH 100/150 G2,G3

  • Ersteller Stephan81
  • Erstellt am
S
Stephan81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
31.03.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal an alle.
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich spiele jetzt seit 4 Monaten Gitarre und möchte trotzdem ein kleines Set bauen mit dem ich die nächsten Jahre spielen kann.
Der Bereich ist Metal (Pantera,Slipknot,Metallica, ACDC..)
Jetzt suche ich ein Topteil mit dem ich dies spielen kann aber auch beim Clean Sound keinen Vollabstrich machen muss.
Er sollte wirklich günstig sein, da ich wie gesagt Anfänger bin.
Habe nun den Dime D100 und die Randall‘s RH 100 G2 und RH 150 G3/G3 plus ins Auge gefasst.
Wozu würdet ihr mir raten?
Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
In diese Familie kenne ich nur den RH150G3 und den RH100 G2. Ich besass selber den RH200 G2, und der RH100 (ohne G, der ersten generation). Der Dime kenne ich nicht, bzw nur auf videos von Youtube.

Mein lieblingsverstärker war, in diese Gruppe, der Rh100 ohne G. Er klang irgendwie zufriendstellender in allen lagen. Auch etwas rauer und kerniger, was mehr in richtung "aufgeregter Mesa Sound" ging und sehr nahe am Pantera Sound kahm. Erreichen der ACDC Klänge wird ungefähr ok sein wenn nicht die perfektion gesucht wird. Der british klang auf den ungeboosteten Kanal ist ziemlich gut und man erreicht etwas erfreuliches. Es rockt gut. Der Clean ist akzeptable, gegenüber einen Fender wirkt er trocken und steril, aber ist sauber und zahm. Der Transistor-gefühl ist aber irgendwie immer vorhanden.

Umsomehr Randall diesen Verstärker entwickelte, umsomehr verstellten sie was ich in diesem Klang so liebte. So ist mein verhasstes Modell der G3.

Generell war, für diese ganze Serie, eine annehmbahre Qualität geboten. Der Material stosste aber, bei live anwendungen oft an seine Grenzen. Der Rh100 konnte sich schlecht gegen unseren Bassisten mit 1000w Verstärker (Natürlich voll aufgedreht) durchsetzen. Was immer wieder mal zu ausfälle der voll ausgefahrene Randall führte. Für den Modell den ich bei mir zur Hause, stationnär benutzt hatte, konnte ich mehr als zehn Jahre damit spielen, problemlos. Benutzte aber nie den Fussschalter.

In meinen Augen waren die Tech 21 Trademark (30 und 60), sehr gute Konkurrenten. Die auch sehr gute Metalklänge, dafür aber bessere Rock und Cleansounds anbaten. Sie sind aber mehr zur haüsliche Übung vorgesehen.
 
Ja Danke für Deine Antwort.
Bühne und Proberaum sind wie gesagt noch weit weg, da ich erst seit ein paar Monaten spiele.
Kenne beide nur von YouTube und finde da beide oder besser gesagt alle drei nicht schlecht.
Möchte nur ein paar Meinungen von Gitarristen die beide Live kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben