Dimebucker für 7saiter?!

-Ape-
-Ape-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
14.11.04
Beiträge
1.893
Kekse
1.978
Ort
Hessisch Sibirien, MKK
hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Humbucker für meinen 7saiter. Hab vor ein paar Tagen den Dimebucker in einer Washburn signature gespielt. Der Dimebucker war sooooo.... geil!! Aber soweit ich weisst gibts den leider nicht in 7saiter ausführung?! Kennt jemand PU's die ungefähr genau so sind wie der Dimebucker? Also dann halt nur noch für 7saiter^^;) Hab gesehen das in ESP 7saitern ein EMG707 eingebaut ist. Könnte ich damit z.B. den Dimebucker sound bekommen?
Wer kennt alternativen?
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan baut seine bekannten Pick Ups mittlerweile auch als 7 Saiter Versionen z.B den Invader.
Hab den Dimebucker auch, der ist echt geil, den scheint es aber noch nicht als 7er Version zu geben.
Wie du schon sagtest gibts von EMG den 707, der drückt natürlich mächtig.
Solltest du dir mal anschauen, oder seymour duncan anschreiben ob das mit den 7er Versionen weiter geht, also das der Dimebucker auch noch so produziert wird
 
das ist ma ne gute Idee^^ Da schreib ich mal Seymour Duncan an^^. Aber sonst - es gibt glaub ich auch noch den SH-4 - kennt den jemand=?
 
so, hab also angefragt per mail und das ist das was zurück kam.:

Peter,
I'm sorry, but it's impossible to make a 7-seven string Dimebucker since we do not have the proper materials to make them. The closest thing we have is the 7-string Duncan Distortion bridge model.

So.. toll.. aber ein versuch wars ja wert^^:great: Hat jemand diesen Duncan Distortion bridge Humbucker schon ma gespielt oder irgendwo gehört?!
 
du kannst auch der Duncan Website Soundfiles anhören....das wäre ein Anfang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben