Dimebucker für 7saiter?!

von -Ape-, 16.05.05.

  1. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 16.05.05   #1
    hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Humbucker für meinen 7saiter. Hab vor ein paar Tagen den Dimebucker in einer Washburn signature gespielt. Der Dimebucker war sooooo.... geil!! Aber soweit ich weisst gibts den leider nicht in 7saiter ausführung?! Kennt jemand PU's die ungefähr genau so sind wie der Dimebucker? Also dann halt nur noch für 7saiter^^;) Hab gesehen das in ESP 7saitern ein EMG707 eingebaut ist. Könnte ich damit z.B. den Dimebucker sound bekommen?
    Wer kennt alternativen?
     
  2. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 16.05.05   #2
    hat keiner ne Idee?
     
  3. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Seymour Duncan baut seine bekannten Pick Ups mittlerweile auch als 7 Saiter Versionen z.B den Invader.
    Hab den Dimebucker auch, der ist echt geil, den scheint es aber noch nicht als 7er Version zu geben.
    Wie du schon sagtest gibts von EMG den 707, der drückt natürlich mächtig.
    Solltest du dir mal anschauen, oder seymour duncan anschreiben ob das mit den 7er Versionen weiter geht, also das der Dimebucker auch noch so produziert wird
     
  4. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 17.05.05   #4
    das ist ma ne gute Idee^^ Da schreib ich mal Seymour Duncan an^^. Aber sonst - es gibt glaub ich auch noch den SH-4 - kennt den jemand=?
     
  5. -Ape-

    -Ape- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 18.05.05   #5
    so, hab also angefragt per mail und das ist das was zurück kam.:

    Peter,
    I'm sorry, but it's impossible to make a 7-seven string Dimebucker since we do not have the proper materials to make them. The closest thing we have is the 7-string Duncan Distortion bridge model.

    So.. toll.. aber ein versuch wars ja wert^^:great: Hat jemand diesen Duncan Distortion bridge Humbucker schon ma gespielt oder irgendwo gehört?!
     
  6. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 18.05.05   #6
    du kannst auch der Duncan Website Soundfiles anhören....das wäre ein Anfang
     
Die Seite wird geladen...

mapping