Dire Straits - Money For Nothing

  • Ersteller Masta Of Desasta
  • Erstellt am
M
Masta Of Desasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
22.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute!

Nachdem die Suchfunktion z.Zt. nicht funktioniert und ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem *HAMMER*-Forum war stell ich euch mal folgende Frage:

Wie komm ich ungefähr/etwa/ca. an den Sound dieses Songs? (Dire Straits - Money For Nothing) Brauch nur kleine Tipps wie z.B.: Wenig Gain, Mitten wie einstellen, PU-Stellung, usw. Mir ist klar, dass es schwer ist, sowas pauschal zu definieren, und ich mich NATÜRLICH vor meinem AMP setzen muss, da viele Dinge den Sound beeinflussen (AMP, PU, Git, usw.). Nur leider, hauts überhaupt nicht hin. Kleiner Tipp wäre klasse!!!

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Mark Knopfler benutzt kein Plek sonder spielt mit den Fingern. Das gibt dem Sound 'ne voellig andere Dynamik. Um seinem Sound nahezukommen sollte man damit anfangen.
 
2 marshall amps voreinander gestellt...also mit der membran zueinander (sagte man mir mal :-?)
 
jo, Knopfler spielt ohne Plek...ich denke, das bringt Dich noch ein Stückchen näher an seinen Sound heran
 
Falsch! Bei "Money For Nothing" benutzt Knopfler eine Les Paul. Und laut eigener Angaben in einem G&B Interview, bevorzugt er bei Les Pauls das Spiel mit Plektrum.

Bei Strats hat aber tatsächlich mit den Fingern gezupft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben