Direct Monitoring in Kristal

von Nullchecker, 25.01.06.

  1. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Servus.

    Also: Die Monitor-Funktion funktioniert bei mir. Da ich 'ne Mini-Latenz (die aber nich stört) hab, heißt das ja auch, dass das Signal erst durch den PC geht bevor es ausgegeben wird.
    Aber ich hab immer nur das cleane Signal ohne die Effekte. Würde es irgendwie gehen, dass ich die auch noch drauf hab?

    Is mehr 'n Luxusproblem. Sonst hab ich's auch immer ohne gemacht, aber wär schon ganz cool.

    Danke schonmal.
     
  2. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.01.06   #2
    Du musst im Kristal Live-IN Fenster den Kanal auf dem die Gitarre hängt auswählen und mit dem Mixer verbinden.
    Im Kristal Mixer kannst du dann pro Kanal bis zu zwei VST-Effekte dazwischenhängen.

    Wenn noch etwas unklar ist:
    http://www.kreatives.org/kristal/manual/
    durchlesen.
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 26.01.06   #3
    nene. Das is' mir schon klar.

    Hab' mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Sorry.

    Ich will es ja hören, WÄHREND ich aufnehme. Also ich höre das Signal mit den Plugins und das cleane wird aufgenommen.
     
  4. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Ist nur ein Tipp meinerseits da ich es im Moment nicht selbst ausprobieren kann, aber kannst du im Live-IN vielleicht ein Signal auf zwei Mixer-Kanäle routen?
    Wenn das hinhaut dann wärest du am Ziel.
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 27.01.06   #5
    Nein, hab ich schon versucht. Du meinst doch dass ich sowohl den "Waver" als auch den "Live-In"-Modus benutze oder? Das geht nich, wenn ich mit das gleiche Signal auch aufnehmen möchte. Kann's dann nich anwählen.

    Trotzdem danke.
     
  6. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.01.06   #6
    das selbe Problem habe ich auch und es nervt mich auch ziemlich, ich vermute mal das es mit Kristal einfach nicht geht ...
     
  7. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 29.01.06   #7
    mh wieso kann ich den post nicht mehr editieren?
    Frage:
    geht das mit Cubase, also kann ich während ich Aufnehme mir das Wetsignal als Monitoring geben lassen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping