Direct Monitoring in Kristal

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Servus.

Also: Die Monitor-Funktion funktioniert bei mir. Da ich 'ne Mini-Latenz (die aber nich stört) hab, heißt das ja auch, dass das Signal erst durch den PC geht bevor es ausgegeben wird.
Aber ich hab immer nur das cleane Signal ohne die Effekte. Würde es irgendwie gehen, dass ich die auch noch drauf hab?

Is mehr 'n Luxusproblem. Sonst hab ich's auch immer ohne gemacht, aber wär schon ganz cool.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Du musst im Kristal Live-IN Fenster den Kanal auf dem die Gitarre hängt auswählen und mit dem Mixer verbinden.
Im Kristal Mixer kannst du dann pro Kanal bis zu zwei VST-Effekte dazwischenhängen.

Wenn noch etwas unklar ist:
http://www.kreatives.org/kristal/manual/
durchlesen.
 
Blashyrkh schrieb:
Du musst im Kristal Live-IN Fenster den Kanal auf dem die Gitarre hängt auswählen und mit dem Mixer verbinden.
Im Kristal Mixer kannst du dann pro Kanal bis zu zwei VST-Effekte dazwischenhängen.

Wenn noch etwas unklar ist:
http://www.kreatives.org/kristal/manual/
durchlesen.

nene. Das is' mir schon klar.

Hab' mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Sorry.

Ich will es ja hören, WÄHREND ich aufnehme. Also ich höre das Signal mit den Plugins und das cleane wird aufgenommen.
 
Ist nur ein Tipp meinerseits da ich es im Moment nicht selbst ausprobieren kann, aber kannst du im Live-IN vielleicht ein Signal auf zwei Mixer-Kanäle routen?
Wenn das hinhaut dann wärest du am Ziel.
 
Blashyrkh schrieb:
Ist nur ein Tipp meinerseits da ich es im Moment nicht selbst ausprobieren kann, aber kannst du im Live-IN vielleicht ein Signal auf zwei Mixer-Kanäle routen?
Wenn das hinhaut dann wärest du am Ziel.

Nein, hab ich schon versucht. Du meinst doch dass ich sowohl den "Waver" als auch den "Live-In"-Modus benutze oder? Das geht nich, wenn ich mit das gleiche Signal auch aufnehmen möchte. Kann's dann nich anwählen.

Trotzdem danke.
 
das selbe Problem habe ich auch und es nervt mich auch ziemlich, ich vermute mal das es mit Kristal einfach nicht geht ...
 
mh wieso kann ich den post nicht mehr editieren?
Frage:
geht das mit Cubase, also kann ich während ich Aufnehme mir das Wetsignal als Monitoring geben lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben